Wie hat es mit der Menschheit angefangen?

7 Antworten

Für Manchen ist die Frage leicht beantwortet. Aber wenn sich bsw. ein Moslem, ein Christ, ein Buddhist und ein Atheist gemeinsamen an einen Tisch hinsetzen fangen sie an zu diskutieren. Was dabei rauskommt? Eigentlich nur rumm rederei. Denn egal was du tust, die Meinung von dem Anderen kann man nicht ändern. Egal was du erklärst am Ende versucht jede Person seine Mythologie zu verteidigen. Im Endeffekt also, gibt es dazu viele verschiedene Meinungen. Ich selber als Moslem glaube daran, dass Gott Alles, damit meine ich das ganze Universium bis zu den kleinsten Lebewesen, Atomen und Elektronen erschaffen hat, alles was wir uns nicht mal vorstellen können. Ich könnte dir noch vieles weiter aufzählen. Wenn du z.b. wissen willst wie die Buddhisten, die Christen oder sonst noch wer, daran glauben wie die Menschheit angefangen hat, siehe einfach in deren heiligen Bücher, lies dir die Übersetzungen, damit meine ich Bücher wie der Koran, die Biebel.... Danach kannst du einen Kompromiss erstellen.

Gruß Orkan

Der Mensch ist von Gott erschaffen. Er lebte zunächst als Geistwesen im Paradies. Aufgrund des sogenannten Sündenfalls wurde der Mensch sterblich und muss sich seither auf der Erde inkarnieren.

und das zusammen mit den teletubbies und dem Sandmännchen ^^

0
@Skater1993

ich bin gläubig und ich finde des echt gemein das du sowas schreibst.

Wieso gab es dan jesus wenn er der sohn gottes ist?

Also muss es gott geben

0
@NiiCoL

kannst du mir wiederlegen dass es jesus gegeben hatt und das net iein irrer mit ner zwangsweste oder so war? XD

0

Hallo mha,

das widerspricht klar und deutlich der Bibel, wenn du sagst, der Mensch lebte als GEISTWESEN im Paradies.

"Männlich und weiblich erschuf er sie"

Ein Geist ist weder männlich noch weiblich, er ist eine andere Lebensform, die Jehova vor den Menschen erschaffen hat.

  1. Mose 2:7 ...und der Mensch wurde eine** LEBENDE SEELE.....** ABER NICHT EIN GEIST.

Das Paradies ist auch nicht im Himmel, sondern es befand sich auf der Erde, und wird wieder auf der Erde sein.

Gruß Alfred

0

Evolution vs Religion 1:0 :P Für die Theorie der Evolution gibt es sehr viele Beweise und Erklärungen, sollte man alles im Internet finden oder wenn man es ganz genau wissen will studiert man halt Biologie.

Was möchtest Du wissen?