Wie hat es die Animeserie "Captain Future" in den 1980er Jahren geschafft, sich großer Beliebtheit zu erfreuen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland war die Serie beliebt weil sie auf "Kinderserie" getrimmt worden ist, dazu wurden auch grosszügig Szenen herausgeschnitten.

Die Serie lieft zu einer Zeit es es nur 3 Kanäle gab, die Kinder waren über alles froh was Nicht dröge und sterbenslangweilig ist. Gerne lief damals im Fernsehen so sachen wie Schulfernsehen, Presseschau oder 1000 Meisterwerke.

Wegen des Titelliedes.

...und wegen Oak, dem Haustier von Otho...;-)

0