Wie hat es Capital Bra geschafft 17 Nr. 1 Songs in den deutschen Charts in nur 2 Jahren zu haben?

3 Antworten

Das liegt daran, dass die Art geändert wurde, wie sich die deutschen Charts errechnen. Was ganz andere Ergebnisse hervorbringt als früher. Ich weiß es leider nicht genau aber wenn wir davon ausgehen das es früher sagen wir mal um die CD-Verkäufe ging und heute um die Youtube-Aufrufe geht, kannst du dir vorstellen wie sehr sich dabei die Charts geändert haben.

Wie gesagt, weiß ich nicht genau wie sie sich zusammen setzen aber früher wären solche Zahlen nicht möglich gewesen.

Habe nachgelesen, seit 2014 werden die Streaminganbieter, also Spotify mit berücksichtigt. Das macht wohl den entscheidenden Unterschied, da hier auch alle Kinder die Spotify nutzen dürfen mit drin sind, die ja sowas wie Capital Bra hören.

Wer ist das überhaupt? Ich hab noch nie was von dem gehört im Radio. Auf was für Sendern kommt der denn? Auf SWR4?

Dann hast du einiges verpasst.

Es gibt viele kleine Kinder, die auf Möchtegernrapper machen wollen und den als Vorbild nehmen.