Wie hat ein gutes und einwandfreies qualifiziertes Arbeitszeugnis auszusehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Damie,

offensichtlich erwartest du eine allgemeingültige Bauanleitung für ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. Diese kann dir jedoch weder ein Forum noch einer der eingestellten Links zuverlässig vermitteln. Auch die Verwendung eines solchen Zeugnisgenerators durch einen Laien ist eher kontraproduktiv.

Zunächst einmal ist es die Pflicht des Arbeitgebers dir dein Zeugnis auszustellen. Solltest du dennoch die Möglichkeit nutzen wollen selbst einen Zeugnistext einzureichen, um daraus einen Vorteil für dich zu generieren, dann konsultiere hierfür einen darauf spezialisierten, qualifizierten Ghostwriter. Der Laie der sich dennoch eigenhändig sein Zeugnis zusammenbastelt, oder es sich von einem anderen Laien zusammenbasteln lässt, schießt sich erfahrungsgemäß damit ins Knie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst Du in den einzelnen Zeugnis-Generatoren nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erwartest 'Du jetzt tatsächlich, dass Dir hier jemand ein solches Zeugnis formuliert?

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ein Zeugnis keine negatvien Formulierungen aufweisen darf. Allerdings haben sich "Redewendungen" eingebürgert, aus welchen die Personaler und Chefs schon Bewertungen ableiten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Damie8519
07.03.2014, 11:43

-Erwartest 'Du jetzt tatsächlich, dass Dir hier jemand ein solches Zeugnis formuliert?-

Ja!

0

google doch einfach. Menschenskinners. Kann doch nicht so schwer sein ein paar Tasten zu drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?