Wie hat Dner (SPIELKIND Gaming) sein Kanalbanner erstellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu braucht man eigentlich nur ein Vektorprogramm wie Inkscape, man erstellt Dreiecke in verschiedenen Formen und Größen, färbt sie entsprechend ein, sodass ein 3D Effekt entsteht, ordnet sie wild an, legt Layer mit Effekten wie Halbtransparenz/Unschärfe drüber (das kann man dann auch in einem Pixelbasierten-Programm wie GIMP oder Photoshop machen), fügt Fotos von sich und sonstwem ein (der Outline-Effekt hilft einem beim Rand), bisschen Text, Fertig.

Aber das hat der garantiert machen lassen, er hat sicher genug zu tun seine Videos zu produzieren

Zu 99,9% mit Adobe Photoshop.

Er und seine Freundin sind ausgeschnitten und mit einer weißen Kontur versehen worden. Der Hintergrund ist höchstwahrscheinlich mit einem 3D programm erstellt worden. Ob er das selber gemacht hat, das in Auftrag gegeben hat oder ein Stock Foto ist, kann man, selbstverständlich, nicht erkennen. Die übrigen Effekte und Texte sind auch mit PS und dessen Pinsel gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Er wird wahrscheinlich Profis angestellt haben, die das für ihn gemacht haben

Das hat ziemlich sicher ein Grafiker für ihn gemacht.

Das wird er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht selber erstellt haben.

Was möchtest Du wissen?