Wie hat die Theorie von Stephen Hawking die Welt der Physik verändert (Hawking-Strahlung)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Noch ist diese Theorie nicht von Belangen.

1. Wurde sie noch nicht bewiesen. Der "Beweis" anhand eines akustischen BH wird noch geprüft.
2. Würde sie nur das Verhalten von BH's weiter aufklären. Sie ist nicht fundamental oder weltbewegend.

"Die Hawking-Strahlung ist auch für die aktuelle Forschung von Interesse, weil sie als potentielles Testfeld für eine Theorie der Quantengravitation dienen könnte." (Quelle: Wikipedia)
Könnte(!). Man kann noch nicht viel damit anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Zeit wo Stephen Hawking promovierte waren sich eigentlich alle Physiker einig das ein Schwarzes Loch 100% Schwarz ist und nichts aus ihm entweichen könnte. Stephen Hawking hat aber gezeigt das es nicht so stimmt. Das hat die ganze Physik bezüglich Schwarzen Löchern verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?