Wie hat die Bundesrepublik Deutschland den Besitz an 18.000 Liegenschaften erhalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Bund kann kaufen und erben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ZOLDI 24.08.2016, 14:50

Gut, das ist mir schon klar. Ich gehe aber davon aus, dass die Gesamtheit der Liegenschaften des Bundes nicht durch Kauf oder Erbe in seinen Besitz übergegangen sind. Einfach auch wegen der großen Zahl an Liegenschaften. Vielleicht ist es aber doch so, wer weiß?! Aber das genau interessiert mich eben.

0
GanMar 24.08.2016, 15:21
@ZOLDI

Ein nicht unerheblicher Teil des Allgemeinen Grundvermögens besteht aus ehemals militärisch genutzten Liegenschaften, welche nach der Kapitulation 1945 durch die westlichen Militärregierungen den Oberfinanzdirektionen zugewiesen wurden.

0

Was möchtest Du wissen?