7 Antworten

Die Exifs sind einfach falsch. Der Vordergrund wurde mit 20s belichtet, damit er nicht komplett ausbrennt, die Sterne dagegen mit wesentlich längerer Belichtungszeit. Beim Zusammensetzen in PS wurden dann die Exifs aus der kürzeren Belichtung übernommen.

Derjenige, der die Webseite erstellt hat, wusste das einfach nicht, hat lediglich die Angabe "20s" in der Datei gesehen und das dann halt entsprechend übernommen.

Das Foto wurde aus vielen Bildern mit je 20 Sekunden zusammengesetzt, daher die langen Strichspuren der Sterne. In den Exifs steht dann eben 20s.

Ich würde auf eine HDR Aufnahme aus mehreren Bildern tippen.

Wie bekomme ich die farben bei Fotos so hin?

Hey meine Frage ist wie ich die Farben etwas verblasse aber trotzdem eien gutes scharfes bild habe wie der typ beim link (https://www.instagram.com/vivianfrank/?hl=de) bitte um hilfe. Ps: Habe eine Nikon D5200 + Lightroom. LG

...zur Frage

Weis jemand de Namen von diesem anime(hab ich in einem Video gefunen)?

https://youtu.be/OQkA1VrKWJQ dies ist der link. Bei 11:43 kommt der anime vor ich weis den Namen nicht. Unten Sind noch zwei Fotos. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Passt dieser Blitz auf meine Kamera (Links stehen unten)?

Ich würde mir gerne so einen Ringblitz bzw. eine Ringleuchte für meine Nikon Coolpix B700 kaufen. Nur habe ich leider keine Ahnung von Objektiven, Blitzen, Aufsätzen, etc. ^^'

Würde diese Leuchte denn auf meine Coolpix passen?

Ringleuchte:

https://www.amazon.de/Makro-Ringblitz-Ringleuchte-Nikon-Kameras/dp/B0083TDNH2/ref=pd_sbs_421_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=PY4A854WB8VKM10J3Z6J

Der Link der Kamera ist unten in den Kommentaren, da man in die Frage leider nur einen Link einfügen kann.

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera für einen Studenten?

Hallo,

ICh möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage welche.

Erfahrung habe ich bisschen, da ich in einer Schule mit Schwerpunkt Design war und Fotografie sehr gut behandelt wurde.

Preislich sollte sie bei max 600 Euro liegen da ich Student bin. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und generell Grundfunktionen. Effekte sind mir eher unwichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal, Hiemshiems

...zur Frage

wie heißt das spiel der link ist unten?

https://www.youtube.com/watch?v=YObxMA0qfXM das ist der link

...zur Frage

Nachtfotos werden unscharf was kann ich machen?

Hi Leute,

Ich besitze eine Sony DSC R1 aus dem Jahre 2005.

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-R1.aspx

Ich habe das Problem das meine Nachtfotos immer unscharf werden. Am Stativ liegt es nicht. Ich benutze eine Belichtungszeit von ca. 30 sek. und eine Blende von ca. F8. ISO ist auf 400 eingestellt. Bildstabilisator gibt es bei dieser Kamera nicht.

Mein Problem ist das ich nachts überhaupt auf kein Motiv fokussieren kann. Da diese Kamera keinen Live View Modus besitzt, habe ich keine Möglichkeit nachts scharf zu stellen. Ich fotografiere im manuellen modus.

Was kann ich machen damit ich schöne scharfe Bilder machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?