Wie hat das Angefangen mit den Computern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Steve Wozniak dürfte der Erfinder des ersten Apple Computers
gewesen sein. Der Erfinder des  Mac  Jef Raskin 
wobei er wohl  nicht alleine das
Betriebssystem für den Mac entwickelt hat, aber er dürfte wohl als Vater
angesehen werden.

Der Vorläufer von Windows war DOS. Als Erfinder dieses
Betriebssystem  dürfte Tim Paterson
verantwortlich gewesen sein. Das Betriebssystem bestand ursprünglich aus einer
Einsteckarte und lief ausschliesslich auf dafür vorgefertigten Computer. Erst
später wurde daraus QDOS und war nun auf mehreren Computertypen einsetzbar. Ab
da wurde das Betriebssystem von Bill Gates erworben und hies ab da MSDOS.  Das erste Betriebssystem Windows war klar vom
 MAC  abgekupfert wurde aber von Microsoft
eigenständig entwickelt. Es war kein eigenständiges Betriebssystem und musste
auf MSDOS aufgesetzt werden.

Als Erfinder des Computer dürfte aber der Deutsche Konrad
Suze gelten.

Als Bill Gates das erste System schrieb gab es schon Computer, in dem Fall hat der das System am Computer geschrieben, in Maschinencode umgewandelt und dann das ganze in Lochkarten gestanzt und in den Computer eingelesen.

Fließt Strom = 1

Fließt kein Strom = 0

So funktioniert jeder Computer auf der aller untersten ebene. 

Dinerbone 30.04.2016, 17:16

xD ja Binäres Zahlensystem, Maschinensprache. Versteh ich sogar ein wenig :D

0

Un etwas zu programmieren braucht man kein prigramm, diese sachen wurden per eingabe auf die damaligen pc geschrieben

Wir können jetzt wohl schlecht ganz Wikipedia hierhin klatschen. Google doch einfach "Entstehung des Computers", dann wirst du schon genug dazu finden.

Dinerbone 30.04.2016, 17:13

Hab ich schon, dass ist aber ein wenig zu kompliziert für mich :D
Aber ok ich guck mal weiter

0
Yogi851 30.04.2016, 17:19

ja mach das :D es ist wirklich zu viel zum schreiben. Es haben so viele Personen von der Entstehung des Computers bis jetzt, mitgearbeitet bzw die ganze Sache mitbeeinflusst. Da wären z.B. Augusta Ada Byron, die erste Programmiererin (um 1800), Konrad Zuse erfand den ersten Rechenautomaten mit Programmierspeicher (z.B. den Z1) usw.

0

Was möchtest Du wissen?