Wie hat daa Internet die sozial Kommunikation verändert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar ist das kein Hausaufgabenportal, aber manchmal braucht man ja auch nur einen kleinen Tipp und den kann ich dir vielleicht geben ;-). Die soziale Kommunikation ist im Grunde weniger sozial, weil sie durch das Internet oft nicht mehr persönlich stattfindet. Man kann seinen Gegenüber und seine Reaktionen nicht mehr sehen und das kann unter Umständen auch zu Problemen führen (Missverständnisse usw.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtschreibung wird seit der Einführung nicht mehr beherscht oder für wichtig erachtet. Es wird umgangssprachlich parliert, als ob die andere Person einem gegenüber steht. Es wird nur noch gelabert, aber nicht mehr vermittelt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?