Wie hart/weich/flexibel/druckfest ist eine 3mm Modellbauplatte. Möchte diese ausschneiden und diese Leuchtbuchstaben mit den Birnen machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du müsstest in Deiner Anfrage noch etwas genauer definieren, wie gross die Leuchtbuchstaben werden sollen, und ob das Holz dafür eher flexibel oder steif sein soll. 

Drachenschmiede 18.04.2017, 00:22

Ein Buchstabe/Zahl soll ca. 60cm hoch sein. konkrete vorstellungen von Buchstabe oder Zahl habe ich noch nicht

0
Parhalia2 18.04.2017, 01:17
@Drachenschmiede

Soll das ganze "Steif" werden, so empfehle ich Dir hier eher eine mehrschichtige Leim-Sperrholzplatte um etwa 5 mm Stärke mit 5 Lagen.

Wenn Du die 3mm - Platten bereits hast, so solltest Du die Buchstaben von hinten besser mit verklebten Echtholzleisten von etwa 10 x  10 mm noch etwas stabilisieren. ( bei Bedarf )

0

Was möchtest Du wissen?