Wie hart sind 0,3 Joule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es tut nur minimal weh und es kommt maximal zu einem kleinen roten Punkt bzw. blauen Fleck der ca 1- 1 1/2 Tage zu sehen ist.Außerdem kommt es auf die Entfernung an (Meine Schilderung bezog sich auf ca 4 Meter).Von weiterer Entfernung tut es noch weniger weh.Allerdings solltest du es nicht im Gesicht testen, denn das hat schwerere Folgen ;).

Deiner Frage nach zu urteilen hast du eine Softair Pistole und willst wissen was es anrichtet wenn du auf jemanden schiesst? Mach das bitte nicht! Ein Plastikgeschoss mit 6mm Durchmesser kann im Auge durchaus schlimmes anrichten!

Ein Treffer ins Auge kann das Auge zerstören ( deshalb nur mit Schutzbrillf bei jedem Anwesenden mit einer Softair schiessen ). Ansonsten kann es auf dem restlichen Körper maximal eine kleine Prellung geben, die kurz etwas zwickt.