Wie hart ist die gebärmutter wirklich? Und wie dehnbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gebärmutter ist hart, auch innen nicht hohl (wie manche denken) und hat die Form einer Birne. Sie wiegt zwischen 200-400 gr. Ich weiß das daher, weil ich oft genug beim Zuschnitt, im pathologischen Labor, dabei war. Das sie zerreisen kann habe ich noch nie gehört.

ich erinnere mich an eine alte hebamme auf dem dorf die sagte immer eine gebärmutter ist hart wie ein stein und wird butterweich wenn sie ein kind trägt. irgendwo hatte sie recht gg

Was ist ein Luftballong?