Wie handelt eine Elb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spielt denn deine geschichte in mittelerde? Dann würde ich dir empfehlen den Herrn der ringe zu lesen und das Silmarillion. Da gibts einige eindrücke wie denn Elben so handeln.

Aber abgesehen davon ist es entscheidender wie der Charakter deines elben ist. Du kannst ihn im endeffekt handeln lassen wie du magst solange es zur geschichte und zum charakter der person selbst passt.

Zum beispiel wird ein einsiedler nicht so einfach auf einer party aufkreuzen und da voll abfeiern und gleich noch 3 mädchen abschleppen.

Ansonsten belese dich in verschiedenen wikis über die rasse der elben und deren kultur (jetzt auf mittelerde bezogen oder halt die Fantasywelt deiner wahl) um verschiedene verhaltensstrukturen zu identifizieren die üblicherweise alle elben haben. z.b. so sachen wie stolz usw.

Aber solange es zu deiner Welt in der das ganze spiel und zu dem Charakter deiner figur passt und einfach glaubwürdig ist kannste da machen was du magst.

So wie dein Charakter handelt macht es eher einen aggresiven eindruck aber auch das er nicht unbedingt so sein möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Narril
04.12.2015, 21:52

Vielen Dank. Jetzt weiß ich, dass er richtig handelt. Es passt zu seinem Charakter. Die Geschichte spielt nicht in Mittelerde sondern in einer Welt, die ich mir ausgedacht habe. Und dort passt es. Wenn du mehr über den Elb wüsstest, würdest du bestimmt genauso denken. Noch einmal vielen Dank.

0

Nein. Elben sind sehr friedfertige und unglaublich gesittete Wesen. So aggressiv würde er nicht reagieren. Er würde wahrscheinlich sagen das er ihre Bemühungen zu schätzen wissen würde, aber kein Interesse hätte. :) 
Hoffe konnte helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?