Wie handelt ein Neurologe bei Depressionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird erst mal ein Gespräch stattfinden. Mögilcherweise testet er noch ein paar Reaktionen von Dir und misst vielleicht Deine Gehirnströme. Alles aber nichts aufregendes und Du brauchst überhaupt keine Bedenken zu haben. Geh einfach ganz entspannt hin, es wird Dir nichts unangenehmes passieren.

Brauchst keine Angst zu haben, stelle Fragen, beanworte die Fragen des Arztes und höre dir an, was er rät.

Wegen Depressionen zum Neurologen?

War grad bei meinem Hausarzt und der hat mich wegen Depressionen zum Neurologen überwiesen. Wieso Neurologe??

Dachte Psychologen und Psychiater sind für sowas zuständig?

...zur Frage

Termin bei Neurologen

Hi, Ich habe demnächst einen Termin beim Neurologen. Aufgrund von Depressionen und jetzt frag ich mich wie läuft das da ab, was passiert da, wie lange dauert es etc. Ich möchte halt gerne das auch niemand was davon mitbekommt. Wenn er mich jetzt einweist oder so...(kann ich nein sagen) und wie ist das mit der Bezahlung übernimmt das die Krankenkasse und bekomme ich dann noch Briefe etc.

mfg

...zur Frage

Was passiert mit mir (Therapie)?

Hey Ich bin m/15 und habe morgen den 2. Termin bei meiner Psychologin (vermutlich Depressionen, hab noch keine Diagnose bekommen). Ich soll bis morgen einen Fragebogen ausfüllen (hab ich auch schon). Da habe ich angegeben, daß ich mich selbstverletze und das ich starke Selbstmord Gedanken habe. Jetzt wollte ich fragen, was mit mir wahrscheinlich passiert passieren wird, also ob ich jetzt iwie zwangseingewiesen werde, oder ob ich ne Therapie mache usw... Ich hab Mega Angst, weil sowas ja dann auch mein Vater erfährt...

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Was macht der Neurologe beim ersten Termin?

Hallo, ich habe heute meinen ersten Termin beim Neurologen. Ich war noch nie beim Neurologe. Danke im voraus

...zur Frage

Zuerst Neurologe oder Psychologe?

Soll ich wegen Depressionen erstmal zum Neurologen oder gleich zum Psychologen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?