Wie handeln Kontrolleure wenn ich mich nicht ausweisen kann trotz gültigen Schokoticket?

2 Antworten

Bei der GVH hier in der Gegend wären das bei einem entsprechenden Ticket 60 Euro, wenn du innerhalb von 14 Tagen bei einer der Filialen nachweist daß alles OK ist (Ticket + Ausweis vorziegen) bekommst du das Geld bis auf 7 Euro Gebühr zurück.

Wird beim Schokoticket ähnlich sein.

Ohne Ausweis (z.B. Schülerausweis oder Personalausweis) ist das Schokoticket nicht gültig.

Kann ich mit Schokoticket nach Essen fahren?

Hallo, Ich möchte gerne nach Essen fahren, und besitze ein Schokoticket (Vrr Region Nord) Vor kurzem habe ich irgendwie gehört dass man neulich Auch mit dem Schokoticket in Ganz vrr fahren kann Ich bin mir aber nicht sicher. Stimmt das ? Kann ich mit meinem Schokoticket nach Essen (region Süd)?

...zur Frage

Mit Schokoticket nach Schwerte?

Hallo, ich möchte gerne von Dortmund aus nach Schwert fahren. Ich besitze ein Schokoticket. Ist es so möglich nach Schwerte zu fahren? Was muss ich sonst für Tickets kaufen?

...zur Frage

Schokoticket versehentlich vertauscht..

Ich habe versehentlich das Ticket meiner Freundin zum fahren benutzt. Beim kontrollieren fiel mir auf ,dass es nicht meins war. Ich konnte die Daten meiner Freundin zwar perfekt wollte aber nicht lügen ,wobei sie mir das Ticket eingezogen haben. Trotz dem Versuch der Dame alles zur erklären hat sie mir ein Bußgeld zu geschrieben. Meine Frage lautet ob man beim Kunden Center den Fall schildern kann, um das Bußgeld nicht zu zahlen, da ich ein gültiges Ticket besitze und das meiner Freundin auch gültig ist nur dummerweise vertauscht wurde.. Wie folgt hab ich Angst das meine Freundin oder ich die Post bekommen, da ihre Eltern zu streng handeln. Ich möchte es so schnell wie möglich klären, da sie zur Schule fahren muss.. Bitte um eine schnelle und hilfreiche Antwort. :-)

...zur Frage

Ohne Ausweis nach Frankreich

Hallo ich fahre in 4 Tagen mit der Klasse nach Frankreich, leider besitze ich keinen gültigen Reise oder Personalausweis kann ich trotzdem für einen Tag nach Frankreich? Ich bin 15 Jahre alt

...zur Frage

Wie kann ich mich mit 13 ausweisen?

Hey, ich geh am Mittwoch zu einer Sportveranstaltung und dort muss ich mich dann ausweisen, damit ich auch teilnehme und kein anderer. Nur das blöde ist, dass ich mit 13 keinen Ausweis besitze. Einen Schülerausweis könnte ich ja eigentlich machen aber leider ist es dafür schon zu spät, da die Veranstaltung schon am Mittwoch ist. Gibt es da vielleicht noch einen Ausweis, mit dem ich mich auch ausweisen kann bzw. könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?