Wie halten Tennisbälle möglichst lange den Druck?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt so eine Verpackung, mit der man den Druck erhöhen kann. Dadurch wird der Druck zwischen der normalen Raumluft und dem Innendruck des Balls ausgeglichen. Der Ball bleibt lönger haltbar. Allerdings verschleißt der Filz genauso schnell. Zudem ist das Ding ziemlich teuer. Also mein Rat ist, zu akzeptieren, dass es sich um Verschleißteile handelt, die enormen Kräften ausgesetzt sind. Ich plädiere daher für gute, aber günstige Bälle und würde diese häufiger tauschen. So hast Du immer Spaß am Spiel und erlebst nicht diesen Schockeffekt, wenn Du das erste Mal nach Monaten neue Bälle spielst.

Also ich kann dir nur ein Hinweis geben,ohne Garantien. Mein Freund legt die nach dem Spiel ins Wasser, damit sie sauber werden und anschließend in die Tiefkühltruhe. Er sagt dann springt der ball besser und läßt sich auch zum Aufprallen besser eignen. Wie gesagt ob es stimmt ????? Probier es mit einem Ball mal aus.

Ich habe mit meinen Tennisbaellen kein derartiges Problem. Ich habe ein Markenprodukt (P...) und meine halten relativ lange.

kauf dir gescheite...hatte damit nie Probleme

Was möchtest Du wissen?