Wie halten Miesmuscheln am längsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Meerwasser Aquarium mit der richtigen Temperatur hast wochenlang.

LG Sikas

Miesmuscheln können mehrere Tage kühl gelagert werden, dabei niemals in einem Luftdichtem Behältnis aufbewahren, da sie sonst ersticken und verderben. Am Besten bei Aussentemperaturen zwischen 2° und 9° draussen auf dem Balkon oder im kühlen Keller lagern, Kühlschrank geht natürlich auch, solange er nicht zu lange geschlossen bleibt.

Bei Austern sagt man 4 Tage ab Fang. Gekühlt und mit feuchtem Lappen bedeckt. Nicht auf Eis, nur kühlen.

Denke, die Miesmuschel siehts ähnlich

Wo sollte ich Wein aufbewahren? und wo lagern wenn der Wein offen ist?

Wo sollte ich Wein aufbewahren? und wo lagern wenn der Wein offen ist?

Hi leute, mal eine frage wieder (haha) :

Wenn ich mir Wein kaufe, sagen wir aus dem Supermarkt, wo sollte ich den bei mir zuhause hinstellen? gibt es da unterschiede? Hätte jetzt einfach an den Kühlschrank gedacht?? Denke mir ein kühler Genuss wäre cool.

Und wenn ich ihn nicht komplett trinke, wie kann ich ihn frisch halten? oder wie schliessen?

Hilfe bitte !!

...zur Frage

Wie und wie lange kann man lebende Miesmuscheln frisch halten?

Hallo!

Nachdem man sich frische (lebende) Miesmuscheln gekauft hat, wie lange kann man sie noch lagern, bis man sie zubereitet und isst? Und wo? (Zimmer, Kühlschrank, Wasserbecken) ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie lange halten sich geschnittene Parika/Gurken/Tomaten/Zwiebeln im Kühlschrank?

Hallo,

ich esse sehr gerne Salat (am liebsten täglich) aber habe keine große Lust, mir jeden Tag das Schnibbeln anzutun. Deshalb habe ich überlegt einfach eine große Menge zuzubereiten und ohne Dressing im Kühlschrank zu lagern. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange sich da Parika, Gurken, Tomaten und Zwiebeln halten? Salatblätter und Dressing würde ich dann immer frisch dazugeben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Sind Miesmuscheln im Laden wirklich überlebnstfähig?

Hallo, hab mir Miesmuscheln im Laden gekauft nun steht auf der Verpackungen das sie Überlebensfähig sind stimmt das und wenn ja möchte ich sie gerne wieder in einem Fluss frei lassen geht das ?

...zur Frage

Shishatabak im Kühlschrank lagern?

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, wo ich am besten Tabak lagern sollte, damit er frisch und feucht bleibt. Hab jetzt schon öfter was von Kühlschrank gehört, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Hab im Moment 7days Tabak daheim also diese 200g Boxen mit Schraubverschluss und noch paar Adalya 50g kleine Päckchen. Sollte ich die wo anders rein tun (Tupperboxen oder ähnliches?)

Schon mal danke für eure antworten

...zur Frage

Miesmuscheln ohne Beilage essen?

Hallöle Community, ich habe mir vorhin abgepackte Miesmuscheln gekauft und würde sie am liebsten schnell verarbeiten einfach weil sie nicht lange haltbar sind. Ich habe im Internet bisher nur irgendwelche Rezepte gefunden aber nichts darüber ob man die ohne Beilage oder Würzung oder der gleichen essen kann/sollte. Drum wollte ich hier Fragen ob man das machen kann und wenn ja: Wie lange kochen oder garen oder whatever und wie verzehren? Danke schonmal im Vorraus für eure antworten :)

Grüsse 1CreeperHunter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?