Wie halten Fliegengitter am Fenster am besten?

4 Antworten

Meine haben einen selbstklebenden Klettstreifen; in den hängt man das Netz dann mit den Fingern ein. Hat bei mir jetzt etwa 3 Jahre - inklusvie Winter - gehalten. Allerdings haben die gebeizten Holzrahmen gelitten und weil in zwischen der Kleber nicht mehr hält, ist das mittlerweile vom Winde verweht .... :-) Aber ich werde das in Kürze wieder neu machen.

die haben doch meist eine Klebefläche zur Montage am Rahmen des Fensters.

lso ich hatte das mit klettverschluss und das ging echt super auch um das abzumachen zum waschen

Wellensittiche und Fenster, was tuen?

Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinen kleinen: die bösen Fenster. Einmal hatte ich die Rollläden herunter gelassen und das andere Mal mit viel Mühe eine Art Fliegengitter vor die Fenster gehängt. Beide Male sind sie trotzdem gegen die Fenster geflogen, zum Glück nur leicht. Sind mit einem Schrecken davon gekommen. Meine Frage wäre, was benutzt ihr so für eure Wellensittiche? Habt ihr Tipps für mich? Und welche Zimmerpflanzen kommen in Frage die auch in einem etwas dunklerem Raum überleben können?

...zur Frage

Fenster angekokelt, tipps?

Aufgrund eines kleines Ungeschickt, habe ich mein Fenster etwas angekokelt. habt ihr Tipps , wie man das am besten wieder rauskriegt/ überarbeitet?

Lg

...zur Frage

Wie lange überleben Wespen zwischen Fliegengitter und Fenster?

Eine Wespe hat sich etwas verflogen und ist jetzt zwischen Fliegengitter und Fenster eingesperrt. Ich traue mich nicht auf zu machen, weil die dadurch bestimmt sehr aggressiv geworden ist. wie lange muss ich warten bis ich das Fenster wieder öffnen kann?

...zur Frage

Wie kann man ein elektrisches Fliegengitter für Fenster und Balkontür bauen?

Ich möchte ein unter Spannung stehendes Gittersystem (quasi einen Kondensator) bauen, zwei Fliegengitter aus Polyester darum spannen, damit Insekten von der Hochspannung möglichst abgehalten werden, und es an Fenster und Balkontür angebracht als Fliegengitter nutzen. Der Grund dafür ist, dass durch einfache Fliegengitter hier immer noch Moskitos durchkommen.

Wie genau muss der Schaltplan aussehen? Sind zwei parallele elektrisch leitende Gitter ausreichend, oder müssen es drei sein? Wäre als Material für das Gitter verzinkter Stahl geeignet? Welche Spannungsquelle wäre ideal?

...zur Frage

Nachts Fenster offen lassen, was muss man wegen Mücken beachten?

Will nachts über mein Fenster ganz offen lassen, hab aber Angst, dass die ganzen Mücken und sonst welche Viecher in mein Zimmer fliegen. Habt ihr Tipps was ich beachten muss um das zu vermeiden? Will da jetzt auch keinen großen Aufwand mit Fliegengitter u.s.w.

...zur Frage

Katzen + Fliegengitter = kaputtes Fliegengitter?!?

Was kann man tun wenn man Hauskatzen hat, daß die Fliegengitter heil bleiben...man will ja auch mal gern das Fenster offen stehen lassen und sofort sind die Katzen am Netz am kratzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?