Wie halten es Priester ohne Ejakulation aus?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Hallo b03hnch3n,

wer bitte sagt denn, dass es Priester ohne Ejakulation aushalten? Ich gehe mal stark davon aus, dass das tatsächlich nur die wenigsten sind, die wirklich ohne Ejakulationen leben.

Zum einen kann es durchaus zu nächtlichen Ejakulationen während des Schlafes kommen, zum anderen glaube ich nicht, dass Priester nicht auch mal "schwach" werden, und dafür sorgen, dass der "Druck" nicht zu hoch wird.

Natürlich möchte ich hier keinem Priester irgend etwas unterstellen, aber wenn wir mal realistisch bleiben, so sind Priester eben auch nur Menschen mit ganz normalen Bedürfnissen. 

LG Sascha

KHLange 05.10.2017, 18:18

Das "schwach werden" wäre eine lässliche Sünde, Priester haben ein Gelöbnis der Ehelosikeit, nicht etwa der Keuschheit abgelegt. Aber auch bei Mönchen habe ich meine Zweifel; ich kenne im Übrigen nur eine einzige Bibelstelle gegen die Masturbation, und die steht in dem zwar von der katholischen Kirche anerkannten, aber nicht unumstrittenen Buch Sirach des Alten Testamentes.

0

Viele Menschen halten es ohne Ejakulation aus. Wenn das Bedürfnis nicht da ist, muss es auch nicht gestillt werden. Das dies jedoch auf alle Priester zutrifft, wage ich zu bezweifeln.

Von daher lautet wohl die Antwort in den meisten Fällen: Gar nicht, oder nur mit großen Mühen und größtmöglicher Ablenkung.

Erstens werden sie auch Ejakulationen haben und zweitens sind sie nicht so sexfixiert wie andere Männer, denn sonst wären sie nicht Priester geworden und hätten den dazugehörigen Zölibat  akzeptiert. Sie setzen andere Prioritäten in ihrem Leben. Dennoch bleiben sie natürlich Männer.

DerBonnerMann 21.04.2017, 19:24

Nicht Sexfixiert?

Lach.

Die wixen und poppen wie jeder andere. Nur heimlich.

2

Wieso sollten sie? die dürfen doch heutzutage auch Frauen haben, die Zeiten haben sich geändert. Also der der bei uns im Dorf früher Priester war hatte schon seit ich ihn kannte eine Frau und es war ganz normal.

SaschaL1980 23.04.2017, 11:00

Ich kenne mich zwar in der (katholischen) Kirche nicht wirklich aus, aber ich bezweifele mal stark, dass ein römisch-katholischer Priester eine Frau haben bzw. heiraten darf. Denn für diese Personen gilt meines Wissens nach das Zölibat nach wie vor.

Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass dieser Priester eben kein römisch-katholischer Priester ist?!?

0
KHLange 05.10.2017, 18:06
@SaschaL1980

Ein katholischer Priester, der heiratet, wird laisiert. Er verliert alle Versorgungsansprüche, kann auch nicht da wirken, wo die katholische Kirche ein Mitspracherecht hat, also etwa beim Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Es hülfe ihm auch eine Konvertierung zum Protestantismus nichts, denn auch hier bestehen, soweit mir bekannt ist, interne Absprachen der Nichteinstellung. Wenn er nicht noch andere Fähigkeiten hat, wird er zum Fall für Hartz IV, oder er tauscht die Rolle mit seiner Ehefrau und wird Hausmann, so einen Fall kenne ich.

0

Wieso sollte ein Priester mit etwas Schwierigkeiten haben, das nur auf dem Papier steht wenn sich fast niemand daran hält?

Ach die meisten masturbieren schon, wenn nicht, dann hat man automatisch irgendwann feuchte Träume, wo man auch ejakuliert !

Tun sie nicht, immerhin haben sie Ministranten.

AgoodDay 21.04.2017, 18:30

Schwachsinnige Antwort, die beweist, dass du dich nicht mit der Kirche auskennst.

Nicht auskennen ist ja nicht schlimm, aber falsches Wissen zu verbreiten schon.

1
owlerin 21.04.2017, 18:48

Ich kenne z.B. eine Haushälterin, die „Hochwürden“  sehr hilft, dabei meine ich nicht nur bei der Hausarbeit.

2

Die haben manchmal "feuchte Träume" und das ist nicht verboten ;-)

Garnicht sind auch nur Männer

sie schwitzen es aus.

Du hast es doch auch mehr als ein Jahrzehnt ohne ausgehalten.... und es war kein Problem, oder?

Tun die doch gar nicht, wofür meinst Du, sind die "Haushälterinnen" da?

Dürfen und machen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wie war das noch mal mit den kleinen Jungs....😂?

Wer sagt denn, dass sie keine haben?

Wer sagt das die das tun?

die wixen wie jeder andere.

dürfen es nur nicht zugeben.

glaub mir, das tun sie nicht :-)

Katholische priester dürfen masturbieren. Evangelische dürfen frauen haben

b03hnch3n 22.04.2017, 08:04

quelle?

0
suitman1230 22.04.2017, 11:26

wer sollte es überprüfen? ich wüsste nicht dass pfarrer kameras auf der toilette haben

0
SaschaL1980 23.04.2017, 11:03

Dass evangelische Pfarrer heiraten dürfen, stimmt definitiv. Aber soviel ich weiß, darf kein streng gläubiger Christ onanieren. Ist kein spezielles Verbot bei Priestern, aber steht meines Wissens nach so i der Bibel.

0

gar nicht. Das weiss man aber.

die gute alte Handarbeit .

b03hnch3n 21.04.2017, 17:54

verbietet das Zölibat nicht Selbstbefriedigung?

0
anti45 21.04.2017, 18:08
@b03hnch3n

wieso, er kann sich doch da unten so schnell waschen wie er will !

1

Was möchtest Du wissen?