Wie halten Avocados am längsten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, 

ich liebe Avocados und kaufe Avocados nur im ganz unfreifen Zustand, da sie zum einen ziemlich empfindlich sind und auch daher keine lange Haltbarkeitszeit haben.

Ich wähle folgende Aufbewahrungsmethode:

Zuerst lege ich sie in eine braune Papiertüte, damit sie schneller reif und "verschlemmbar" wird. Schnell bedeutet - im Durchschnitt 4 Tage. 

In die Papiertüte lege ich zwei Bananen hinein, die sogenannte Äthylenhormone produzieren und den Reifeprozess optimieren.

Ich lege sie bei einer Temperatur von ca. 21 C in mein dunkles Arbeitszimmer. Somit ist die Gefahr einer Sonnenbestrahlung nicht gegeben.

Die Lagerung im Kühlschrank kann ich persönlich nicht empfehlen, da ich damit keine guten Erfahrungen hinsichtlich Reife und Qualität gemacht habe.   

Ich teste bereits nach 3 Tagen wie der Zustand der Avocado ist. Wenn Sie sich dann bereits leicht drücken lässt, ist sie reif. Wenn nicht warte ich noch 1-2 Tage bis ich den Reifezustand positiv bewertet habe.     

Vorsicht: Auf gar keinen Fall länger als 1 Woche bei Raumtemperatur lagern, um Gesundheitsgefahren auszuschließen.

Eine Avocado kombiniert mit einem Zitronensaft ist ein guter Booster.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG

Markus143

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass die Leute immer daran rumdrücken um festzustellen, ob die Avocado bereits reif ist. Du musst versuchen rauszufinden, welche das sind. Nimm sie in die Hand und drücke ganz leicht. Wenn du merkst, dass sie etwas weich ist, ist sie bereits reif und sollte auch ein paar Tage halten. Wenn du aber eine hast mit sehr  weichen Stellen, die du von aussen sehr gut ertasten kannst, wird diese sehr schnell grau werden an diesen Stellen.

Kühl und dunkel. So werden Sie ja auch nach DE transportiert. Aber ewig sind sie deshalb nicht haltbar.

Ich kaufe eigentlich immer die teuren von SanLucar im Edeka, die halten im Obstfach 14 Tage ohne braun zu werden.

Kosten mehr, schmecken aber besser und scheinen auch länger zu halten :)

In ein Plastikbeutel mit Reißverschluss , die Luft raus
drücken und in den Kühlschrank

4.5 Tage hält er sich, jeden Tag nachkontrollieren

Kommentar von meli05
01.07.2016, 10:16

ok danke werd ich mal versuchen

1

Bei mir haltet sie im Kühlschrank sehr lange. Ich habe eine von Freitag drinnen und die ist noch ganz schön :)

Was möchtest Du wissen?