Wie halte ich Wespen von meiner Terasse fern?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also, die ganzen Colagläser und Chemischengift Coktails finde ich bischen krass. Es gibt eine einfache schonende und sichere Möglichkeit: Ich letztens im Urlaub in der Domenikanischen Republick.Da waren immer in den Restaurants Gefrierbeutel voll mit Wasser an den Decken und auf den Terassen gehängt. Ich fragte wofür. Die Erklärung: Die Wespen können die Reflektionen der Beutel nicht vertragen vor allem wenn die Sonne scheint. Ich habe dies selber hier in Deutschland ausprobiert. Es klappte 100%.

Tomatenpflanzen gegen Wespen? eher gegen Mücken und Co. aber die Wespenfallen hängen bei uns in jeder Ecke der Terrasse am Liebsten mögen die Viehcher Malzbier das ist schön süß Gruß Biene44

Hallo, das ist kein Uz! Nimm Kaffeepulver ( kann gebrauchtes sein ) tue es in eine Schale aus Alufolie ( kannst du auch selber machen) auf eine feuerfeste Unterlage stellen und --- anstecken. Es kogelt dann so vor sich hin - und alle Wespen sind weg. In echt! Hat uns im Urlaub jemand gezeigt, nachdem jeden Morgen auf der Terasse die Wespen mit uns ums Frühstück gestritten hatten - funktioniert einwandfrei. Solange der Kaffeesatz vor sich hinkogelt hast du deine Ruhe...

Habe auch Wespenfallen mit Honig aufgestellt. Das Ergebnis war das die Wespen in Scharen von weit her kamen.(In der Nähe der Terasse) Katastrophal!

Wir haben bei "Plus" so ganz tolle Behältnisse gekauft. Da füllt man Cola oder irgendwas klebriges Süßes rein, die Wespen krabbeln rein, kommen aber nicht wieder raus, weil die Löcher nach innen hin enger werden. Solche Fallen gibt es sicher auch in anderen Geschäften, bei uns hilft das prima.

Hier, sowas ist das:

http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=product&shop_id=116619&ae_id=200004079116&akk_id=200003954526&sku=0191413A&stat=MTL221873&p=1&refpid=expl1

0

habe mal irgendwo gelesen, daß tomatenstauden insekten fernhalten sollen. sie mögen den geruch nicht. habe es aber selber noch nicht ausprobiert. wäre einen versuch wert. tomaten kann man auch in kübeln bzw. großen blumentöpfen pflanzen.

Habe gerade einen Artikel in der Zeitung gelesen, das cent Münzen helfen sollen. Probier es doch einfach mal und lege welche auf den Tisch.

Finde ich einen super Tipp DANKE !

0

Eine Schale mit Bier an einen Ort stellen, der sich weit weg von deiner Terrasse befindet...Probier es mal aus...Hat bei mir des Öfteren geholfen ;) Viel Erfolg

Wir hatten mal ein Wespennest an der Stelle, wo die fleischfressenden Kannenpflanzen stehen. Die Kannen waren bald voll und das Problem erledigt :)

Was möchtest Du wissen?