Wie halte ich Wespen von meiner Terasse fern?

9 Antworten

Wir hatten mal ein Wespennest an der Stelle, wo die fleischfressenden Kannenpflanzen stehen. Die Kannen waren bald voll und das Problem erledigt :)

Hallo, das ist kein Uz! Nimm Kaffeepulver ( kann gebrauchtes sein ) tue es in eine Schale aus Alufolie ( kannst du auch selber machen) auf eine feuerfeste Unterlage stellen und --- anstecken. Es kogelt dann so vor sich hin - und alle Wespen sind weg. In echt! Hat uns im Urlaub jemand gezeigt, nachdem jeden Morgen auf der Terasse die Wespen mit uns ums Frühstück gestritten hatten - funktioniert einwandfrei. Solange der Kaffeesatz vor sich hinkogelt hast du deine Ruhe...

Also, die ganzen Colagläser und Chemischengift Coktails finde ich bischen krass. Es gibt eine einfache schonende und sichere Möglichkeit: Ich letztens im Urlaub in der Domenikanischen Republick.Da waren immer in den Restaurants Gefrierbeutel voll mit Wasser an den Decken und auf den Terassen gehängt. Ich fragte wofür. Die Erklärung: Die Wespen können die Reflektionen der Beutel nicht vertragen vor allem wenn die Sonne scheint. Ich habe dies selber hier in Deutschland ausprobiert. Es klappte 100%.

Was machen die Wespen an unseren Holz-Gartenmöbeln?

Ich habe schon öfters beobachtet, wie Wespen auf unseren Holz-Gartenmöbeln saßen und dort herumgelaufen sind. Ein bisschen kam es mir vor, als würden sie was abschaben, aber man sieht nichts. Es könnte ja sein, dass sie den Lack der Möbel essen oder so!? Sie laufen dort herum, "schnuppern", oder wie man das bei Wespen nennt, herum.. Ja, mehr kann ich auch nicht sagen. Es ist meistens eine, mal zwei aber mehr nie. Ein Nest bauen wollen die sicher nicht, die Möbel sind ständig in Bewegung und ein ziemlich uninteressanter Platz für Wespen. Habt ihr eine Ahnung, was die Wespen an den Möbeln machen? Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Wie werde ich Bienen und Wespen auf meiner Terrasse los?

Auf meiner Terrasse fliegen ständig viele Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln rum. Das ist doch nicht mehr normal ! Wie kann ich sie loswerden ?

...zur Frage

Können Wespen schwimmen?

Wir hatten vor ein paar Jahren ein Erdloch vor unserem Haus wo ständig Wespen hineingeflogen sind.Bald konnte man kaum noch draussen essen ohne geschtochen zu werden.Da hat mir jeman erzählt dass wenn man mit einem Schlauch in das Nest spritzt das die Wespen hinaus SCHWIMMEN.Das wollte ich nicht glauben.Stimmt es also das Wespen schwimmen können?

...zur Frage

wie kann ich wespen davon abhalten in der nähe von meinem haus zu sein?

ich hätte kein problem ein nest auszurotten :)

...zur Frage

Hallo liebe gutefrage Gemeinde, ich habe eine Terasse mit Steinplatten auf Splitt verlegt. Kann ein Pool die Terasse nach dem verdichten noch runter drücken?

Vor etwa 2 Monaten habe ich die Terasse verlegt. Der Aushub für die Terasse war 30 cm tief. Davon hab ich 20 cm mit wandkies gefüllt und in mehreren schichten mit dem rüttler verdichtet. Anschließend hab ich noch 6 cm splitt und zu guter letzt die 4 cm steinplatten gesetzt. Die Terasse hat eine größe von 50 m2.

Möchten jetzt einen Pool mit 10 m2 und einer tiefe von 1,22 m draufsetzten. Wiegt ja dann etwas 11,5 tonnen.

Meint ihr dass die Terasse an der Stelle an der der pool steht, absinken wird ?

...zur Frage

Wespen vertreiben ,aber wie

Direkt über der Terasse haben sich Wespen unter der holzverkleidung angesiedelt.Da sich das Nest unter der Verkleidung befindet ,ist kein direktes rankommen möglich.Da wir den Garten voller kleiner Kinder haben ,geht das mal gar nicht. Wie kann ich die Biester zum Auszug bewegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?