Wie halte ich Spinnen von meiner Wohnung fern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sei doch froh, dass sie in den Fenstern hängen. Dort Fangen sie alle anderen Insekten ab, die rein kommen wollen. Und wenn sie dort genug zu fressen haben, kommen sie auch nicht rein. Wenn du sie aber weg machst, suchen sie sich einen anderen Platz und der befindet sich dann in deiner Wohnung. 

Wenn du ordentliche Fliegengitter wie die von Tesa oder welche mit Rahmen in die Fenster machst, solltest du auch kaum befürchten, dass welche rein kommen.

Ich habe außerdem mal von einer Statistik gelesen, in der es heißt, dass in den seltensten Fällen die nächste Spinne mehr als zwei Meter von einem entfernt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegengitter. Ansonsten kannst du es ihnen nur ungemütlich machen: Häufig saugen, staubwischen, Ecken fegen.

Sind aber eigentlich eher Nützlinge. Du hast weniger Fliegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch. Fliegengitter. Sind günstig und hinterlassen auch keine Schäden an den Fenstern. Gut angebracht kommt da gar nix durch. So kann man auch mal das Fenster Auflassen ohne Angst zu haben ungebetene Gäste zu empfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Insektenschutznetzen für die Fenster?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarySuJoana
23.08.2015, 23:33

hab ich sowieso ich hatte sogar ein ultraschall-spinnenabwehr gerät das nichts bringt-,-

0

Soweit ich weiß, soll Lavendel Spinnen/Insekten fern halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegennetz ins Fenster hängen. Dann kommen sie wenigstens nicht mehr rein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarySuJoana
23.08.2015, 23:30

ich habe gehört das manhe spinnen durch Schlüssellocher können, das netz hab ich natürlich schon! :)

0

Essig können die Viecher überhaupt nicht ab :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarySuJoana
23.08.2015, 23:32

oh dake ^^

0

Was möchtest Du wissen?