Wie halte ich Nachbars Katzen von meinem Garten fern?

8 Antworten

wir hatten auch katzen vom nachbarn am teich, da gibts so ein spray, der stinkt für katzen wohl grausig, ich fand nicht so übel. einfach paar mal einsprühen damit, dann bleiben die weg

bitte, wie heißt das Spray und wo kann ich es kaufen?

0
@fairsite

oh wie der spray heisst weiss ich nicht mehr, aber hier gibt es so einen Markt der Zentralgenossenschaft mit tierbedarf. evlt. auch im Tierbedarfhandel.

0

Gibt es nicht irgendwelche Produkte im Tierhandel bzw. auch Pflanzen, die won Katzen nicht gemocht werden? Ich habe davon mal was grhört. Da ich aber dieses Problem nicht habe, habe ich mir die Namen nicht gemerkt. Google mal danach. Ich wollte erst empfehlen, Dir einen Kampfhund zuzulegen, aber das lasse ich doch lieber.

Katzen mögen keine scharfen Gerüche. Kaufe Dir ein billiges Parfüm (Discounter) und sprühe es an die Stellen, wo sie schon waren. Es gibt auch Geräte, die einen fürs menschliche Gehör nicht wahrnehmbaren Ton aussenden (Bsp. http://www.Conrad.de Suchen: Katzenschreck).

darüber habe ich auch schon gelesen. Ich werde mal die Preise für so ein Gerät prüfen und entscheiden, was günstiger ist, billiges Parfüm oder ? ein Gerät. Danke

0
@fairsite

habe Preis. Da ich als Kunde über die Seite http://www.24h-trend.info aus meinen Einkäufen bei Conrad als Kunde Bargeld zurückerhalte, bestelle ich dort. Über diese Seite unter Shoppen - Produkt K kommt Ihr auch direkt zum Produkt Katzenschreck. Preis 30,21 Euro. Ich bestelle über meinen Internet Stadt Login, damit ich Geld zurück erhalte.

Vielen Dank für den guten Tipp, ich werde Euch gerne berichten, ob das Gerät etwas nutzt.

0

Nachbars Katze scheißt immer wieder auf meine Fußmatte! Was tun dagegen?

Ich habe jetzt schon mehrmals Katzenscheiße von der Fußmatte entfernen müssen. Immer wenn keiner zu Hause ist, scheißt uns das Vieh auf die Fußmatte. Ich habe auch schon mit dem Nachbarn gesprochen, aber der weiß auch nicht, was er tun soll, oder will nichts tun.

Gibt es irgend ein Mittel, mit dem ich die Katze fern halten kann? Ich will eig. keine Chemie einsetzen, weil ich das Vieh nicht töten sondern nur von der Fußmatte fernhalten will.

...zur Frage

Meine Katze hat sich an Nachbars Goldfische vergriffen was tun?

Hey meine Katze jagt gerne. Am liebsten die Goldfische vom Nachbarn. >.< Was können wir tun? Er ist bestimmt jetzt traurig.

...zur Frage

Was kann ich tun, dass meine Katze auf meinem Grundstück bleibt und nicht zu Nachbars geht?

Meine Katze besucht seit ein paar Tagen unsere Nachbarn. Leider keine Katzenfreunde. Welche Pflanzen kann ich bspw. an unserem Zaun anbringen? Vielleicht gibt es neben Pflanzen ja auch noch andere Möglichkeiten? DANKE

...zur Frage

Wie Katze loswerden, ohne sie zu vergrämen?

Nachbars Katze besucht mich oft. Freut mich. Aber wie bringe ich sie wieder aus meiner Wohnung, ohne sie zu sehr zu erschrecken? Ich möchte sie nicht ohne Aufsicht lassen, und kann nicht ruhig schlafen, solange sie da ist.

...zur Frage

Was tun wenn die Nachbars Katze täglich auf unserem Grundstück ihr Geschäft verrichtet?

Jeden Tag aber wirklich jeden Tag muss ich einen neuen Haufen entfernen. Sie macht ihr Geschäft immer vor der Haustür auf dem Blumenbeet was auch übel stinkt. Manchmal sind die Haufen auch an der Eingangstüre. Ich habe die Schnauze voll.

...zur Frage

Meine 15 Jahre alte Katze kackt auf den Teppich

Unser Kater ist inzwischen fast 15 Jahre alt. Er ist Freigänger, kein Einzeltier, und in der Wohnung haben wir vier Katzenklos.
Diese werden stets gereinigt.

Er war bisher stubenrein, aber seit ca. drei Monaten verrichtet er sein großes Geschäft auf dem Teppich.

Es kann auch vorkommen, dass er in die Toilette reingeht, und ein wenig scharrt, aber sein Hinterteil hängt er dann nach draußen, so dass alles daneben geht.

Was kann er für ein Problem haben bzw. wie können wir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?