Wie halte ich Mücken fern?

6 Antworten

Ich finde die heutigen chemischen Instektenmittel für die Haut gar nicht mehr so schlecht. Die kommen mit einem Minimum von Chemie aus und riechen auch nicht mehr so übel wie noch vor ein paar Jahren. Angeblich soll Vitamin B1in hohen Dosen den Körpergeruch verändern und Mücken dadurch täuschen. Ich weiß allerdings nicht wie viel man davon nehmen muss und obs wirklich hilft. Aber schädlich ist Vitamin B1 auch nicht, einen Versuch ist es also mal wert.

Ich habe mal im Fernsehen gesehen das wen man Zwiebel aufhängt z.b. übern bett helfen so damit sie einen nicht stechen. jedenfalls dort hat es geklappt

Es gibt sowohl natürliche Methoden um Mücken fernzuhalten als auch chemische Anti Mücken Methoden. Mücken werden vom geruch angezogen, man sollte also mal verschiedene Varianten ausprobieren. Gut gegen Mücken helfen bei mir ätherische Öle, wie Teebaum- oder Lavendelöl. Mücken mögen Parfüm, Schweiß oder duftende Seifen. Also am besten am Abend duschen und keinen Düfte vor dem Schlafen gehen benutzen.

Wie kann ich Mücken fernhalten?

Die letzen 2 Nächte haben mich wieder mal die Mücken geärgert.. nun meine Frage was kann ich tun um die biester fern zu halten..Für die 2 Wochen die ich hier noch wohne lohnt es sich nicht noch ´n Moskitonetz oder fliegengitter zu kaufen.. aber ich halte dieses gekratze und gejucke einfach nicht aus und will nicht unbedingt noch mehr stiche haben... gibt es irgendein Hausmittel oder was ähnlcihes was Sie nachts von mir fern hält? Und stimmt es eigentlich das Mücken den Duft von Zitronen nicht mögen? Und kann ich irgendwas gegen diese unerträgliche jucken tun?

...zur Frage

Von dieser Spinne gebissen?

Hallo.

Ich werde nachts ständig von irgendwas gestochen, zuerst war meine Vermutung dass es nur Mücken sein können... Aber ich habe hier keine Mücken gefunden , Bis ich heute Morgen eine Spinne in der Nähe meines Bettes gefunden habe ( siehe Bild)...

Kann mir jemand sagen was das für Viecher sind und wie ich sie fern halten kann bzw sind ihre Bisse gefährlich ? ;)

Gruß

...zur Frage

Mücken aus dem Schlafzimmer fernhalten, was hilft eurer Erfahrung nach besonders gut?

Ich habe in den letzten Tagen echt Probleme mit Mücken im Schlafzimmer. Kann mir jemand gute Tipps geben, wie man die lästigen Insekten fernhalten kann? Ich muss halt mit offenem Fenster schlafen.

...zur Frage

Gibt es in Bulgarien viele Mücken?

Ich bin total empfindlich wenn es um Mücken geht. Da bekomme ich Anfälle also in der Nacht. Meine Frage ist ob es in Bulgarien viele Mücken gibt. Also in der Türkei habe ich nie irgendwelche Mücken mitbekommen.

...zur Frage

hilft lavendel gegen mücken?

früher hate meine oma so lawendel säckchen die die mücken fernhalten sollen funktioniert das oder gibt es noch was was die biester fernhält??

...zur Frage

Kann man Mückenstiche aussaugen?

Ich werde oft von Mücken gestochen und weiß das man bei Bienen es machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?