Wie halte ich mich warm....

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten ist spezielle Kleidung (vor allem für drunter) aus dem Fachgeschäft. Die Motorrad-Bekleidungsgeschäfte (Hein Gerricke etc.) haben da eine Menge Auswahl...

Da lohnt es sich auch mal ein paar Euro mehr auszugeben, dann hat man aber was Ordentliches und muss nicht mehr frieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ABC234
15.10.2011, 10:42

Ich habe gerade gesehen, dass im aktuellen ALDI-Süd Prospekt ab Montag 17.10.2011 entsprechende Wärmekleidung für Motorradfahrer angeboten wird. Vielleicht ist das ja auch eine presigünstige Alternative!

0

Schonmal mit Motorradkleidung versucht? Die sollte eigentlich warm halten. :) Eine etwas breitere Hose die du dann drüber ziehen kannst für die Fahrt und eine schöne Motorradjacke + evtl Handschuhe. Wenn es Motorradfahrer warm hält bei dem Tempo dann sollte es dich auf dem Roller auch warm halten :D Jedenfalls ist meine Motorradkleidungauf der Maschine noch warm um diese jahreszeit ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es gibt spezielle Shirts und Pullover aus Merino Wolle, zb. von der Firma " ULVANG". Trage diese Wäsche zum Laufen im Winter. Ist ganz dünn, aber macht richtig richtig warm. Sehr sehr gut, aber nicht ganz billig. Habe für mein Shirt mit Rollgragen ca. 50.-€ bezahlt. Ist den Preis aber wirklich wert. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ziehe immer mindestens einen Rollkragenpullover und eine dicke Jacke an, darunter noch Skiunterwäsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Idee für die perfekte Kleidung habe ich nicht, außer wie schon von anderen geäußert, mehrere Schichten an Kleidung.

Aber ich habe einen anderen Tipp für dich. Fahre mal nicht mit dem Roller zur Arbeit, sondern mit einem Fahrrad. Dann wirst du zuerst auch etwas frieren, aber nach den ersten Kilometer wird dir sicher warm werden. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirschblueten
11.11.2011, 21:08

Einfache Strecke 18 km und das teilweise morgens um vier. Ne da bleibe ich lieber beim Roller ;-)

0

Ich habe mir frueher immer nen Paar Lagen Zeitung unter die Jacke vor dem Oberkoerper gesteckt. Das half ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nierengurt, Zwiebeltechnik und darüber dichte Jacke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?