Wie halte ich mich da raus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn um mich rum jemand streit hat und mich da mit reinziehen will, sag ich einfach klipp und klar das es mich absolut nix angeht was da abgeht und ich mich nicht dazu äußern will. auch wenn mir jemand irgend was böses über jemanden erzählen will. blocke ich ab und sage es interessiert micht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josefiene
10.06.2016, 18:06

Gute Vorgehensweise!

1

Hallo Bennet82,

wenn Du dem nicht ausweichen kannst, dann könntest Du es offen ansprechen. Das bedeutet zwar nicht automatisch, dass es dann besser/anders wird, aber die Chance darauf besteht.

Wie wäre es, wenn Du den beteiligten Leuten einfach mal mitteilst, dass Dir das auf die Nerven geht und Du da keine Lust drauf hast, und Du da raus gehalten werden möchtest?
Und Du das dann konsequent durchsetzt. Also wenn es nach einer Ansage nicht funktioniert, es einfach so lange wiederholen und durch ziehen, bis Du Dein Ziel erreicht hast?
"Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Viel Erfolg
linlux

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ihnen schonmal deine Meinung darüber gesagt? Das würde sicher was helfen. Aber wenn du das machst dann mit richtiger Überzeugung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen einfach, dass du dich da raushalten möchtest und sie dich mit ihren Problemen in Ruhe lassen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?