Wie halte ich mich bei langen Geschäfts-Meetings wach (ca. 9 Stunden Sitzung am Stück)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kaffee und Wasser trinken (nicht nur Kaffee, das macht auch müde), Traubenzucker ab und zu, in den Pausen an die frische Luft und bewegen, wenn man merkt, dass man gleich einschläft, sofort zur Toilette gehen, damit man sich bewegt, Red Bull kann auch helfen, den Raum lüften und bei akuter Langweile unbemerkt ein frisch erfundenes Gedicht in die Unterlagen kritzeln :)

Oh Mann, das grenzt ja an Horror. ABER leider kenne ich das zu genüge. Da hilft nur genügend Schlaf vorher, möchst nicht zu fett frühstücken, viel Kaffee oder Energydrinks. Dann wenn möglich in den Pausen die Zeit nutzen und ein wenig frische Luft schnappen.

Ich selbst mache mir immer möglichst viele Notizen um mich abzulenken. Sprich viel, viel Schreiben. Vielleicht darfst Du Dich in die Meetings auch ein wenig mit einbringen, sprich Fragen stellen und Meinungen äußern. Das hilft auch sehr, dann vergeht auch die Zeit schneller. :)

Keinen Kaffee oder Energy Drinks. Die machen auf dauer eher Müde und belasten den Körper viel zu sehr. Anstattdessen lieber Obst und Wasser!

für akute müdigkeit energydrinks mit guarana trinken, auf lange sicht kaffee :D

In der Pause etwas Sport machen und an die frische Luft gehen, das macht wieder fit!

Ihr müsst ja spätestens nach 6 Stunden eine Pause machen. Bis dahin Kaffee kippen. ;)

Gegenfrage: Wer kommt auf solche Schwachsinnsideen solche Meetings anzusetzen. Da hilft nur viel Wasser trinken und die Pausen für Toilette und möglichst viel frische Luft nutzen.

Vorher ausschlafen. In den Pausen an die frische Luft gehen. Viel trinken.

ganz viel kaffee, redbull/energie drinks ... bei mir hilfts :)

Was möchtest Du wissen?