Wie halte ich meinen PC fit? (Ganz viele Fragen zum Thema PC (XP)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wöchentlicher virenscann, täglich browserverlauf löschen auch internetfiles, monatlich oder je nach gebrauch defragmentieren, mehr arbeitsspeicher,mind.512mb oder höher, oder 2mal 512mb speicherriegel sind bei xp zwei steckplätze enthalten,vielleicht noch cclaener und sybot kostenlos runterladen sind sehr gute tools um den pc aufzuräumen oder zu beschleunigen

Zu 1: Ein Antivirenprogramm installieren und die Signaturen immer aktuell halten. Ausserdem immer die Updates von Programmen und des Betriebssystems installieren. Merke: Ein Antivirenprogramm sollte vorbeugend wirken ;)

Zu 2 & 3: Benutze den CCleaner. Damit werden alle temporären Dateien gelöscht. Link CCLeaner > http://www.ccleaner.de/

Zu 4: Den Rechner kannst du nur schneller machen, in dem du in Hardware investierst.

Zu 5: Siehe Link zu 2 & 3

  1. Vom Internet trennen
  2. Temporare Dateien
  3. jJJaaaa
  4. Mehr Speicher

°arbeitsspiecher/RAM meint er nicht teuer im moment

0
@MrBombastick

Wenn ich neuen Arbeitsspeicher kaufe muss das doch der gleiche sein, den ich in meinem PC habe, oder?

0

zu 1) :

BSI für Bürger / Wer braucht welchen Schutz?

http://www.bsi-fuer-buerger.de/schuetzen/07_01.htm

(und nicht den InternetExplorer oder Outlook benutzten)

zu 2) :

> Disk Cleaner

übernimmt das tägliche Aufräumen

http://www.opensource-dvd.de/tools1.htm#disccleaner

0
@zzzap

habe Disc Cleaner runtergeladen und jetzt habe ich 130 Dateien in meinem Papierkorb ist das normal? Da sind auch Ordner mit verknüpfungzeichen drin, sind das defekte verknüfungen die ich löschen kkann oder ist dann der Ordner ganz weg?

0
@Anne83

Papierkorb einfach löschen, die Ordner werden nicht gelöscht, es sind wohl überflüssige Verknüpfungen.

0
@zzzap

Es ist nur im Papierkorb, was du vorher dorthin verschoben hast. Evt. vorher noch einmal kontrollieren.

0

Was möchtest Du wissen?