Wie halte ich meinen Hund vom bellen ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist der Hund in der Wohnung, wenn der Postmann kommt, oder ist er im Garten?

Bellt er auch in anderen Situationen (Hundebegegnungen, Radfahrer etc), oder nur in dieser?

Bellt er auch, wenn Ihr Besuch bekommt und es klingelt an der Tür?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf der Hund zur Tür stürmen? Ich würde dafür sorgen, dass er in einem gewissen Abstand zur Tür einen festen Platz hat. Wenn es klingelt ihn sofort wieder dorthin schicken, wenn er aufspringt. Darauf achten, dass du erst die Türe öffnest, wenn der Hund ruhig und entspannt auf seinem Platz wartet. Am besten übst du das aber mit jemand anderem, ansonsten wird der Postbote vielleicht ungedulig :D Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal im YouTube nach dem Hundeflüsterer Cesar Milan (gibt's auch auf deutsch) oder nach Maia Nowak.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berni74
22.01.2016, 13:17

Besser nicht....

2
Kommentar von JoelleSarah
22.01.2016, 13:18

Wieso nicht? Mir hat das in der Erziehung meines Hundes sehr viel geholfen!

0

Was möchtest Du wissen?