Wie halte ich mein Schlafzimmer im Sommer kühl ohne Ventilatoren, Klimaanlage oder geöffnetem Fenster?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja viele reden viel um den heißen Brei und erzählen von was ganz was anderes als man gefragt hat. Aber ich versuche mal darauf mal eine Vernünftige Antwort. Morgens gegen 4 bis 8 Uhr ist es in den Sommertagen den so ca. 20 °C also angenehm kühl. Den dann das Fenster aufmachen und auslüften. Wenn es denn Warm wird Rollos runter und den Fenster zu. Man kann auch die Zeit grundsätzlich die Rollos zu machen und auch das Fenster geschlossen halten. Aber die Luft wird den nicht besser da drin sondern richt unangenehm. Darum sollte man das Fenster einmal am Tag bei der Hitze öffnen und auslüften wenn es kühler ist als in der Nacht und am Morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Querlüften Ost-West; Nord Süd.

Ventilatoren bewegen die Luft nur, was viele Körper gar nicht mögen. gewöhne Dich an die Hitze, der Sommer beginnt erst oder lass Dein Haus an den Polarkreis versetzen.

Salbeitee kann die Schweißbildung hemmen, wenn man sich damit einreibt, aber hemmt auch die Produktion, wenn man ihn trinkt; darf auch Raumtemperatur haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen großen Teil der Wärme wird über die Sonneneinstrahlung durch das Fenster in den Raum gebracht.

Wenn man aussen vor die Fensterscheibe die Rettungsdecke (Apotheke, Baumarkt, Pkw-Verbandskasten) befestigt, mit der silbernen Seite nach aussen, dann bleibt der Raum deutlich kühler.

Die Rettungsdecke lässt noch etwas Licht hindurch, so dass es im Zimmer nicht ganz dunkel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DontCopy
24.06.2016, 07:39

Geht auch die Abdeckplane für die Autoscheibe? Ist auch silber vorne.

Vielen Dank für die Idee!

0

Google mal DIY Klimaanlage. Da gibt es viele Ideen selbst eine zu bauen. Habe auch mal eins gesehen das Ohne Strom funktionieren soll. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DontCopy
23.06.2016, 10:57

Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?