Wie halte ich Kekse eine Woche frisch?

9 Antworten

Du kannst sie einfach in einer Dose lagern die bleiben frisch :) . Bei uns sind sie dann schon immer lange vor Weihnachten in der Speisekammer, wo sie sich bei uns auch nicht lange halten (dass liegt aber nicht an den Keksen 😉).

Ja..klar...in einer Blechdosen bleiben sie frisch, wenn sie weich werden sollen, einfach einen Apfelschnitz rein legen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Also ich mache ca. verschiedene 10 Sorten Plätzchen, und fange damit Mitte November an. 

Plätzchen halten sich locker 6-8 Wochen, gut verpackt auch gern 3-6 Monate

Selbstgebackene Kekse zu welchem Preis verkaufen?

Hallo,

ich bin 15 jahre alt und habe die letzten Tage viele verschiedene Kekse gebacken zum Verkauf. 

Bei uns liegt der Preis bei 30 € (Kg), fändet ihr es dann in Ordnung, meine Kekse um 8 € für 250 Gramm zu verkaufen? 

Ich habe ganz normale "Ausstecherchen" mit Verzierung, 

• Kokosmakronen, 
  • Vanillekipferl, 
  • und solche, die mit Marmelade gefüllt sind und mit gehackten Nüssen verziert

Danke im Voraus.

...zur Frage

Harten Kuchen weicher bekommen?

Ich habe einen Kuchen gebacken und ihn 10 Minuten zu lange im Ofen gelassen. Er ist zwar nicht angebrannt, allerdings etwas fester geworden. Hat jemand einen Tipp wie ich ihn wieder weicher bekomme?

...zur Frage

Wo kann ich jetzt keksausstecher/ keksformen kaufen.?

Hallo

Habe meiner kleinen Schwester versprochen mit ihr heute Kekse zu backen, habe jetzt nach dem Umzug aber gar keine formen mehr. Kann ich zu dieser Jahreszeit auch irgendwo keksausstecher kaufen (außer übers Internet, weil ich sie heute brauche) Es müssen ja keine weihnachtlichen Formen sein. Mit Kreisen und Herzen bin ich schon zufrieden haha. Vielen Dank, Lg

...zur Frage

Wie Gelee für Plätzchen hart bekommen?

Vergangenen Sonntag habe ich mit Freunden nach einem Rezept meiner Tante Hildabrötchen gebacken. Man sticht dabei ganz normales Buttergebäck aus und klebt dann mit Marmelade zwei Teile übereinander. Im Rezept stand man solle Johannisbeergelee nehmen, was wir auch getan haben, nur dummerweise wurde dieses nicht hart. Bis heute (2 Tage danach) kann man die Kekse auseinander ziehen und versaut sich beim in die Hand nehmen. Was macht man, damit das Gelee hart wird?

...zur Frage

Kann man Brot nach dem Auftauen noch einmal einfrieren?

Ich habe gestern ein Brot (vor einer Woche gekauft und eingefroren) im Kühlschrank aufgetaut, da wir keins mehr hatten. Nun würde ich es gerne doch wieder einfrieren, da wir von Bekannten frisch gebackenes Brot bekommen haben, das wir gerne zuerst essen möchten, weil es so schön frisch ist.
Bekommt das dem "alten" Brot (Geschmack, Keime) oder soll ich lieber das neue einfrieren?

...zur Frage

Was sind für euch typische Weihnachtsplätzchen, die auf keinen Fall fehlen dürfen :)?

Hey! So ab morgen will ich anfangen, Weihnachtsplätzchen zu backen. Ich will maximal 5 Sorten machen, weiß aber bis jetzt nur 3 Plätzchen: 1. Vanillekipferl 2. Nougatplätzchen mit dem Rezept von meiner Oma, 3. diese Plätzchen, wo zwei Kekse übereinanderliegen und der obere ein Loch hat, sodass da dann Marmelade rein kommt (man merkt, dass ich dafür noch kein Rezept habe :D ). Was darf für euch an Weihnachten nicht fehlen? Ich mag KEIN Kokos, kein Lebkuchen und auch nicht die Dinger mit einer Oblade unten dran. Für Sonstiges bin ich offen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?