Wie halte ich einenTischtennisschläger richtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GermanGirl! Beide Möglichkeiten sind falsch. Am besten hälst du den Schläger ganz gerade. Wenn du ihn Nach unten hälst fliegt der ball tiefer,wenn du ihn mehr nach oben hälst fliegt er höher. Wenn du ihn schrägt hält ,,schneidest´´ du denn Ball an. Dadurch wird der Ball für den Gegner schwieriger zu treffen. Das Mit den Finger guck dir mal hier an :

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/24450828/0_big.jpg

Also fürs Steinplattenklickern wird jede Schlägerhaltung reichen... Aber sonst hat Hartos schon recht! Tu so, als würdest du jemandem die Hand geben und nimm den Schläger so in die Hand. Auf der Rückhand nur ein Finger und auf der Vorhand liegt der Daumen. Beide Finger sollten übrigends nahezu senkrecht zum Griff liegen.

Es gibt den Shakehand Griff. Das ist so als wenn du jemanden die Hand schüttelst (Hartos hat das schon richtig gezeigt) und das wie die Chinesen spielen, siehe bei folgendem Link erstes Bild : file:///C:/Users/pc/Desktop/imgdetail.jpg

Ich bevorzuge den Shakehandgriff, da man da schnell, efektiv und flecibel spielen kann. Wie die Chinesen spielen kann man machen, muss man aber nicht, da man da nur Rückhand spielen kann(nicht alle Chinesen spielen so, das ist nur eine Verallgemeinerung). Wenn du den Shakehandgriff nicht sofort perfekt kannst und der Zeigefinger im 90° Winkel steht(wie es nicht sein sollte) dann ist es auch nicht schlimm du lernst es ja noch.

Tischtennisschläger Andro Beratung

Hallo, ich wollte fragen ob jemand den Andro C. Süss Competition Pro S Schläger kennt. Ich spiele regelmäßig tt und trette bald einem verein bei und dafür bräuchte ich einen relativ guten schläger. Also meine Frage : Ist der Schläger sein Geld wert oder bekommt man für das gleiche Geld einen besseren schläger wenn man sich beläge und holz einzeln kauft ? :) Danke für die Antwort http://www.sportpoint-24.de/Tischtennis/Komplettschlaeger/Andro-C-Suess-Competition-Pro-S-2375.html

...zur Frage

Tischtennisschläger - Einsteiger-Vereinsschläger?

Tischtennisschläger - Einsteiger-Vereinsschläger?

Ich brauche einen Tischtennisschläger um hobbymäßig in einem Tischtennisverein zu spielen. (Ich bin 34 jahre alt und habe bisher nur in meiner Freizeit gelegentlich Tischtennis gespielt.)

Der Trainer hat mir folgenden Schläger empfohlen: - Holz: Donic Persson Power Play - Griffform: konkav Beläge: - Vorhand (rot): Sriver FX 1,9mm - Rückhand (schwarz): Sriver FX 1,9mm

Preis: 75 Euro im lokalen Shop

Im Internet konnte ich genau diesen Schläger nicht finden. Gibt es einen vergleichbar guten aber günstigeren Tischtennisschläger bei eBay und Co? Leider kenne ich mich mit den dort für z.B. 39,99 Euro verkauften Modellen nicht aus.

Mögliche Alternative: http://www.tennisshops.de/products/Tischtennis-Shop/... - 38,90 Euro

ttnb.de 59,90 Euro

eBay - 32,90 Euro - Donic CarboTec 20 Tischtennisschläger mit Carbon eBay - 39,95 Euro - Donic CARBOTEC 30 konkav - UVP 59,99 Tischtennisschläger + Hülle eBay - 63 Euro - Cross Carbon Holz + DONIC Quattro + SUN 120€ NEU eBay - 65 Euro - PROFI Tischtennis-Schläger Titan Zero Holz + DONIC COPPA SPEED + DHS 123€ NEU eBay - 28,90 Euro - DONIC Tischtennisschläger Level 900 - EUVP 59,95 € - NEU eBay - 39,90 Euro - Tischtennisschläger JOOLA CARBON PRO Tischtennis - Neu

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Männliche Freunde, komisch?

Hallo Leute

Ich wollte mall fragen ob es komisch ist fast nur männliche Freunde zu haben. Habe halt 2 beste Freunde die ich schon lange kenne und die sind so wie meine ''bros'' und behandeln mich auch so. Zb. Reden über andere Frauen mit mir oder furzen usw lol. Früher hatte ich ein paar Freundinen aber mit denen ich den Kontakt verloren habe. Das komische daran ist noch, dass ich überhaupt nicht männlich aussehe, sondern mich immer schminke usw trotzdem schaffe ich es nicht eine Freundin zu finden oder zu halten. Ich bin nur mit Männern unterwegs also 4-5 gute die ich schon lange kenne.. aber ich wünsche mir schon eine richtige Freundin, meine Freunde meinten die sind eifersüchtig weil ich hüpsch bin, ich finde es aber nicht so.. naja

...zur Frage

Muss der Vermieter nachweisen, dass er berechtigt ist, die Wohnung zu vermieten?

Ich kenne einen Fall aus Berlin, wo zwei Wohnungsverwaltungen jeweils behaupten, dass sie die Miete für die eine Wohnung erhalten. Dabei fiel mir auf, dass man beim Mieten einer Wohnung keinen Nachweis bekommt, dass der Vermieter überhaupt berechtigt ist, diese Wohnung zu vermieten. Warum nicht? Kann ich einen verlangen und wie könnte der Nachweis aussehen?

...zur Frage

Wie dick ist mein Tischtennisschläger-Belag?

Hallo zusammen, ich habe vor 10 Jahren Tischtennis gespielt. Jetzt möchte ich mir meinen alten Schläger wieder bauen. Jetzt weiß ich welchen Belag ich habe, zb Vorhand: rot Joola Samba. Aber ich weiß nicht wie dick der Belag ist. Ich sehe im Internet wird er als 1,8mm, 2,0mm und max. angeboten. Messe ich nur die Schwammdicke oder ist die Angabe auf den gesamten Belag bezogen?

Danke und Gruß

...zur Frage

Kreditkarte oder doch bares in den Urlaub nehmen?

Und zwar wollte ich mir eine Kredit Karte holen, da ich bald ins Ausland in den Urlaub fahre und nicht so gerne so viel bares bei mir haben möchte. Kann man damit überall ohne Gebühren Geld abziehen? Und was wäre besser visa oder Master card? Kenne mich damit überhaupt nicht aus und bin auch unsicher ob sich sowas überhaupt lohnt für zwei Wochen. Danach bräuchte ich sie ja gar nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?