Wie halte ich einenTischtennisschläger richtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GermanGirl! Beide Möglichkeiten sind falsch. Am besten hälst du den Schläger ganz gerade. Wenn du ihn Nach unten hälst fliegt der ball tiefer,wenn du ihn mehr nach oben hälst fliegt er höher. Wenn du ihn schrägt hält ,,schneidest´´ du denn Ball an. Dadurch wird der Ball für den Gegner schwieriger zu treffen. Das Mit den Finger guck dir mal hier an :

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/24450828/0_big.jpg

Also fürs Steinplattenklickern wird jede Schlägerhaltung reichen... Aber sonst hat Hartos schon recht! Tu so, als würdest du jemandem die Hand geben und nimm den Schläger so in die Hand. Auf der Rückhand nur ein Finger und auf der Vorhand liegt der Daumen. Beide Finger sollten übrigends nahezu senkrecht zum Griff liegen.

Es gibt den Shakehand Griff. Das ist so als wenn du jemanden die Hand schüttelst (Hartos hat das schon richtig gezeigt) und das wie die Chinesen spielen, siehe bei folgendem Link erstes Bild : file:///C:/Users/pc/Desktop/imgdetail.jpg

Ich bevorzuge den Shakehandgriff, da man da schnell, efektiv und flecibel spielen kann. Wie die Chinesen spielen kann man machen, muss man aber nicht, da man da nur Rückhand spielen kann(nicht alle Chinesen spielen so, das ist nur eine Verallgemeinerung). Wenn du den Shakehandgriff nicht sofort perfekt kannst und der Zeigefinger im 90° Winkel steht(wie es nicht sein sollte) dann ist es auch nicht schlimm du lernst es ja noch.

Tischtennis-Schläger selber kleben - Wie geht das?

Hallo Leute,

seit ca. 3 Jahrenspiele ich Tischtennis. Ich hatte bisher immer Komplettschläger gekauft. Man liest ja immer wieder, dass man sich Hölzer und Beläge getrennt kaufen soll, da die Komplettschläger nicht viel taugen.