Wie halte ich eine Katze aus meinem Garten fern?

12 Antworten

da kannst du leider nix tuen außer dich immer wenn sie draußen ist neben dein kaninchen zu setzten und wensie sich dem nähert wasser auf sie zu spritzen:D vielleicht versteht sie es irgendwann! aber viel kann man da nicht machen. katzen sind ja neugierig

Gar nicht. Mach dein Kaninchengehege Einbruchsicher, das ist sehr wichtig, aber nicht wegen Katzen, sondern wegen Mardern und sonstigem Raubzeug.

Und bitte besorg deinem Kaninchen einen Partner. Kaninchen sind Gruppentiere, die man nicht einzeln halten darf.

Habe selbst lange gesucht, nachdem unser Garten zu einem Katzenklo mutierte. Und bin von Lösungsvorschlag zu Vorschlag immer skeptischer geworden. Jetzt ist unser Garten katzenfrei. Einfach mal nach "Reiherschreck" googlen. Habe selbst lange überlegt, mir dann ein Markengerät zugelegt und was soll ich sagen. Ich bin begeistert! Das einzige was bei diesem Problem sehr gut und ohne die Katze zu quälen, entsprechend hilft. Die Bewertungen zu diesem Teil sprechen für sich...

Wie kann man eine Katze aus dem Garten verscheuchen?

Hallo,

wir lassen unsere Kaninchen immer im Garten frei hoppeln (sie können nicht ausbrechen, alles sichergestellt).

Am Montag aber kam die Nachbarskatze und legte sich auf die Lauer. Zum Glück habe ich es rechtzeitig gesehen, habe sie von meinem Hund wegjagen lassen.

Seitdem kommt dieses Viech fast täglich in den Garten und möchte meine Kaninchen jagen. Vorhin z.B. hat die Katze ein Kaninchen gejagt, die Nachbarn haben es sogar gehört weil die Kaninchen so geschrien haben vor Angst. Zum Glück kamen wir wieder rechtzeitig und haben sie diesmal mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Das wird aber die Katze in Zukunft nicht hindern und sie wird auch weiterhin in meinen Garten kommen, das weiß ich.

Nun zu meiner Frage: wie kann ich dieses Drecksviech endgültig verjagen, damit sie nicht mehr kommt? Ich möchte ja meinen Kaninchen den Auslauf gönnen, ohne Auslauf können sie nicht :D.

Hättet ihr vielleicht eine Idee? Wir haben ein Luftgewehr, ich glaube es hat 4.5 Joule, nur wir möchten die ja nicht ernsthaft verletzen. Könnte man ihr dann in den Schwanz oder daneben schießen, damit sie weiß, dass sie nicht mehr kommen soll?

Ich weiß nicht mehr weiter, ich möchte ja nicht dass meine Kaninchen draufgehen wegen so einem Viech.

...zur Frage

Hund und Kaninchen zusammenführen?

hallo community.

ich habe 2 kaninchen und eine katzte. jetzt überlegen wir, uns einen Welpen anzuschaffen. das sich die Katze und der Hund verstehn wird das kleinere problem, aber kaninchen und hund? ist das möglich? unsere kaninchen haben einen großen Auslauf im garten und daher is es schwer den hund dann von den kaninchen fern zu halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?