Wie halte ich effektiv Katzen vom Auto fern?

3 Antworten

Ist das wirklich so schlimm? In meiner Gegend sind auch eine Menge Autos, auf denen Katzenpfoten zu sehen sind. Kein Mensch regt sich hier darüber auf. Wir haben fast alle selbst Haustiere und wissen, dass ein Auto nicht wie geleckt aussehen kann. Einige haben sogar das Pech, dass sie Katzenpfoten auf dem Auto vom Firmenparkplatz mitbringen. Man kann es nicht verhindern, und das Auto fährt keinen Deut langsamer dadurch. Das heißt nicht, dass wir die Tapser toll finden, aber was soll's?

Ja ja, das tun die Viecherlein gern. Bei uns ist es halt so, dass ein schmutziges Auto geputzt wird und gut ist. Wer an sein Heilixblechle nichts kommen lassen will, hat es sowieso in einer Garage. Den Katzenbesitzer haftbar machen zu wollen, wird nicht leicht, solange keine Schäden durch das Tier angerichtet werden. Spaßeshalber könnte derjenige ja die Reinigungskosten des Fahrzeughalters seiner Privathaftpflicht mal melden...

Da kannst DU echt nix machen. Und der Katzenbesitzer kann auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden, da die Mieze ja nichts beschädigt.

Probieren könntest Du höchstens Folgendes - besorge Dir im Gastrofachhandel das Zitronen/Limonenöl, das zum 'Erfrischen' von Toilettenräumen benutzt wird und reibe Dein Auto an der Stelle ein, wo Muschi am liebsten liegt. Die meisten katzen mögen den Zitronenduft nicht, weil der zu stark für Ihre Nase ist. So haben wir unsere Fellrollen aus einer bestimmten Zimmerecke mit Kabeln 'rausgeekelt'.

Muss man Tierarztkosten zahlen,wenn jemand anderes das Tier von jemandem zum Tierarzt bringt?

Hallo. Also meine Nachbarin hat folgendes Problem. Sie bekommt Hartz 4 , kann wegen einer Krankheit nicht arbeiten. Sie hat eine Katze. Diese war draußen und ein Auto fuhr sie scheinbar an. Die Katze kam nicht mehr heim. Sie rief dann im Tierheim an,jemand hatte die Katze verletzt gefunden und zun Tierarzt gebracht (also als Fundtier). Sie holte die Katze im Tierheim dann wieder ab. Nun bekam sie die hohe Rechnung,die sie nun zahlen soll. Aber wie denn sie kommt grad so über die Runden.. Muss sie denn die Rechnung zahlen? Denn meines Wissens.muss derjenige zahlen,der das Tier zum Tierarzt bringt. Sie gab dem Tierarzt ja nicht den Auftrag. Bei meinem Pferd am alten Stall war mal so was ähnliches wo jemand den Tierarzt rief für ein krankes Pferd,weil der Besitzer nicht erreichbar war und nachher ging ein Streit los,wer nun zahlen müsse. Eigentlich doch der andere,denn er kann doch nicht ein Tier eines andern (egal was auch is) zum Arzt bringen,denn Auftrag der Behandlung und somit auch die Kostenerhebung kann doch nur der Besitzer selber machen? Weiß das jemand genau? Bitte keine Vermutungen..

...zur Frage

Katzentier überfahren. Katze tot!

Hallo

ich bin heute Nacht noch mit dem Rad rumgefahren und dabei ist unter einem Auto eine Katze hervorgesprungen. Da bin ich dann voll darübergerollt weil Bremsen natürlich nicht mehr möglich war (konnte grad noch so einem Hydranten ausweichen). Das Katzentier war danach mehr oder weniger hin und ich war halt etwa ratlos. Niemand hat was gesehen und alle Häuser in der Straße waren dunkel. Da wollte ich nun wirklich keinen Alarm machen.

Jetzt hab ich die Katze einfach wieder unter das Auto gelegt, unter dem sie hervorkam und bin heimgefahren. Was meint ihr, mehr hätte ich auch nicht tun können so mitten in der Nacht? Jemand wird sie ja morgen finden und den Besitzer informieren.

...zur Frage

Ich habe heute aus versehen eine Katze im Auto mitgenommen ca 200km und sie dann ausgesetzt als es mir aufgefallen ist ,findet die Katze wider nach hause?

...zur Frage

Die Katze unseres Nachbarns war in der Garage eingeschlossen und hat Kratzer am Auto gemacht - Recht

Ja Hallo .

Meine Mutter kam hester etwa halb 12 nachts nach hause und hat ihr Auto in die Garage geparkt . Heute früh klingelt es an der Tür , und unser Nachbar sagte , seine Katze sei darin eingeschlossen . Ich bin runtergegangen , habe aufgeschlossen , und da kam die Katze meines Nachbars heraus . Natürlich hat meine Mutter das dann nicht bemerkt , da es auch Stockfinster war . Na ja . Gerade eben , habe ich aus dem Fenster beobachtet , wie meine Mutter dem Nachbarn die Kratzer gezeigt hat , die von der Katze stammen sollten . Meine mutter will natürlich dafür Entschädigung . Zumal das Auto auch neu ist , da wir es erst seit einem Monat haben . Jedenfalls , wer muss dafür aufkommen ? Eigentlich doch unser Nachbar , da es doch seine katze ist , und doch für sie Verantworlich ist ... Meine Mutter konnte doch nichts dafür ... Sie kann doch jetzt nicht immer diese Garage absuchen , ob da eine Katze versteckt ist . Also meine Frage : wer ist im Recht und muss den schaden bezahlen ?

Bitte - Danke

...zur Frage

Katze will überall mitgehen?

Meine Katze folgt mir immer, sogar bis ins Auto. Wenn ich zum Einkaufen gehe, sitzt sie ins Auto. Ich habe sie sogar schon 20km zu Verwandten mitgenommen. Die folgt mir wie ein Hund. Ist das normal?

...zur Frage

Meine Katze ist gerade gestorben :´(

Hallo

Meine Katze wurde gerade von einem Auto überfahren :´(

Ich bin 13 Jahre alt und gerade alleine zuhause.

Die Katze ist 4 Jahre alt geworden.

Was soll ich jetzt machen ?

Wie geht man mit dem Tod einer Katze um ?

Kann man eine Katze beerdigen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?