Wie halte ich den Meerschweinen stall im Winter warm?

6 Antworten

Hallo, 

woraus schließt du denn, dass er nicht warm genug ist? 

Wie viele Meerschweinchen hast du? 

Normal ist eine isolierte Schutzhütte mit viel Stroh immer warm genug. Meerschweinchen müssen in Außenhaltung zusätzlich immer mindestens zu viert leben, damit sie zusammen die Schutzhütte aufheizen können. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Ganz viel Heu und vor allem eine Hütte ich weis ja nicht wie viele du hast aber die Hütte oder auch zwei müssen ausreichend Platz bieten damit alle die Möglichkeit haben sich zu verstecken

Wenn er draußen ist und zu kalt solltest du die Tiere eigentlich reinholen :) aber nich kurz reinholen und dann wieder raus dann erkälten die sich. Dick einstreuen und wassernapf statt nuckelteile. Pass auf das das frische futter(salat & co) nicht einfriert.

Leider hat meine Mama was dagegen meine Mschweinchen rein holen letztes Jahr durfte ich nur jetzt nicht mehr weil wir 4 Katzen bekommen haben

0

Bis zu welcher Temperatur überleben denn Hühner?

Hallo,

ich habe zu Hause Hühner. Es sind 5 Stück in einem kleinen Stall im Garten. Bis zu welcher Temperatur überleben sie in diesem unisolierten Stall im Winter?

Hat jemand Tipps, um den Stall so warm wie möglich für den Winter zu machen?

Danke.

...zur Frage

Wie kann ich meine Kaninchen/meeris besser wärmen?

Hi ^^ meine Kaninchen und meeris leben draußen in einem stall und ich hab Angst das sie bei diesen rekordtemperaturen erfrieren :( ich hab ihnen viel Heu gegeben und den stall mit einer großen decke abgehängt, aber es ist doch trotzdem eiskalt! Ich hab unter dem Fell des einen Kaninchen nur Kälte gespürt und sonst ist das Fell nur Kälte, aber die haut warm.. Was kann ich tun das alle warm werden/bleiben ? Rein dürfen sie auf jeden Fall nicht

...zur Frage

Thermoskanne wie funktioniert das?

Eine thermoskanne hält ein getränk im winter warm und im sommer kalt aber woher weiß die thermoskanne wann es winter und wann sommer ist?

...zur Frage

Eine Thermoskanne hält ein Getränk im Sommer kalt und im Winter warm. Doch woher weiß die Thermoskanne, wann es Sommer und wann Winter ist?

...zur Frage

Kaninchengruppe mit Meerigruppe zusammen?

Ich habe einen Kaninchenstall mit 10qm Grundfläche🤗. In meinem Heim leben 2 Kaninchen🐇🐇 Jetzt würde ich auch noch gerne Meeris aus dem Tierheim eine 2. Chance geben das sie ihr Leben artgerecht ausleben können ☺ Da aber Kaninchem sehr Stress empfindlich sind habe ich Angst das sie förmlich dauernt gestresst sind 😣 Außerdem habe ich gehört das man Meerschweinchen zu 4. halten soll da sie sonst im Winter frieren 😥. Mein Stall ist aber isoliert wprden da dann auch 3 Meeris reichen?🤔 mein Stall hat ja 10qm-4qm(Kaninchen)-4qm(Meeris)=2qm=zum sich aus dem Weg gehen ☺ würde das reichen? Auf einer anderen Seite habe ich außerdem gelesen das Meerschweinchen mehr Vitamine benötigen die Kaninchen nicht brauchen(kommt mir irgentwie spanisch vor)Eigentlich bin ich davon ausgegangen das ich ihnen etwas Obst und Gemüse,etwas Kräuter und Wiese füttere da ich dachte das Meeris das auch essen 🤔😏😶 Ich würde mich gerne über ein paar Antworten freuen (oder Kritik wenn ich was falsch verstanden habe🙄)außerdem könnt ihr mir eure Erfahrungen zu diesem Thema schreiben😄😃😚

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?