Wie häufig sollte ich meinen Duschvorhang wechseln?

3 Antworten

Mann muss ihn nicht wechseln, sondern ab und zu mal mit in die Waschmaschine stecken und waschen. Irgendwann jedoch will man zumindest eine optische Veränderung im Bad. Dann kauft man sich am besten einen neuen Duschvorhang, weil das noch die preiswerteste Veränderung ist.

du kannst ihn einfach zwischendurch in chlor einweichen. dann ist er wieder wie neu.

du kannst ihn einfach mal zwischendurch in die waschmaschine packen! funktioniert und säubert gut

Duschen in der Badewanne ohne Duschvorhang?

Ich beziehe eine neue Mietwohnung mit Badewanne, jedoch ohne Vorrichtung für einen Duschvorhang oder eine Duschwand. Da ich noch nicht genau weiß wie lange ich in der Wohnung bleibe möchte ich nicht zuviel Aufwand investieren. Jedoch muss ich mich entscheiden bevor der Installateur kommt der alles einbauen soll. Braucht man denn zum Duschen in der Badewanne zwingenderweise einen Duschvorhang, oder kann man sich mit entsprechender Sorgfalt und Gewohnheit nicht auch ohne regelmäßig Duschen, ohne dass es zusehr hinausspritzt?

In meiner Kindheit hatten wir auch nur eine Badewanne ohne Vorhang, und dies ging damals auch. Allerdings erinnere ich mich dass ich richtige Duschkabinen schon seinerzeit sehr viel komfortabler fand.

...zur Frage

Was ist das für ein System beim Duschvorhang?

Hallo!

In unserem neuen Haus finden wir diese Vorrichtung bei der Duschwanne vor (siehe Bild) und wissen nicht, wie dieses System zu nutzen ist. Kennt das jemand? Wo steckt man dort was rein, um einen Duschvorhang zu befestigen. Die einzelnen Teile drehen sich, wenn man sie verschiebt.

Vielen Dank für die Mühe!

...zur Frage

Wäschetrockner, Keime-Übertragung

Können in einem Wäschetrockner Keime, Bakterien oder Viren übertragen werden?

...zur Frage

Duschvorhang vor Wohnungsübergabe wechseln?

Wir wohnen z. Z. in einer Wohnung auf Zeit, Ende des Monats ziehen wir um. Ich hätte da mal die Frage, und zwar ist der Duschvorhang nicht mehr der Dollste, da sind schon so Flecken dran. Ich weiß aber nicht, ob wir den tauschen müssen, oder ob das Sache des Vermieters ist. Nicht, dass er nachher beim Übergabeprotokoll daran hängen bleibt?!

...zur Frage

Gibt es und wie heißt es wenn ich meinen Duschvorhang an der Wand einseitig fixieren/Klemmen möchte?

Hallo, ich habe für unser Duschbad einen Duschvorhang montiert und hätte nun gerne an der einen Seite eine Fixierung des Duschvorhangs vorgenommen. Es soll nichts gebasteltes sein vielmehr etwas hochwertiges evtl gibt es ja schon so etwas. Vielleicht kennt jemand so eine Vorrichtung (klemmschiene) etc. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?