Wie häufig kommt es denn eigentlich vor, dass eine Frau einen Mann vergewaltigt?

Support

Liebe/r goodboy20,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Vergewaltigungen wirst du nie eine konkrete Zahl finden, weil die meisten Opfer sich schämen. Bin mir auch sehr sicher, daß die mißbrauchten Männer erst recht keine Anzeige erstatten würde mit dem Hintergrund, daß man ihnen nicht glauben würde.

Es gibt aber nicht wenige Vergewaltigungen innerhalb der Beziehungen in dem der Täter die Frau ist. Habe mal eine Reportage über Männerhäuser (das Pendant zu den Frauenhäusern) gesehen und da wurden die meisten tatsächlich auch sexuell mißbraucht.

ha, sehr witzig, das musst du mal erklären, wie das funktionieren soll. Dass eine frau einem mann eine schmieren kann, das glaub ich ja noch(obwohl ich denke, dass das mit dem Männerhaus arg übertrieben wird, wieviele sollen da drin sein, zwei?)aber einen Mann zu vergewaltigen ist biologisch gar nicht möglich!

0
@blaueFee

Nächtliche Erektionen, Morgenlatten?

Das hat nichts mit "dem Mann gefällt das doch" zu tun.

Du scheinst von Sexualität nicht viel Ahnung zu haben, wenn man sich in dieser Frage Deine Antworten und Kommentare durchliest.

Außerdem braucht es für erzwungenen Oralsex keine Erektion seitens des Mannes.

1
@Buchfink

Sehr gut! Wobei man ihr bei bei ihrer Antwort, die ganz unten steht, Recht geben muss, das die Frau vorrallem durch ihre Klitoris schnell zum Orgamsmus kommen können, da dort sehr viele Nerven sind, und in der Scheide selbst keine Nerven sind(Ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn). Aber das die Klitoris nicht gereizt werden kann, wenn eine Frau einen Mann vergewaltigt, möchte ich doch sehr wiederrum stark bezweifeln.

0
@goodboy21

Oh Mann, warum schreibe ich das?

.

Die Klitoris kann sie sich auch selber stimulieren und außerdem hat sie mit Sicherheit schon einen gewissen Erregungsgrad, wenn sie schon vor hat einen Mann zu vergewaltigen.

.

Von daher halte ich das gefährliche Halbwissen dieser Userin nur für einen Versuch, hier ihrem Frust über Männer Luft zu machen.

Lies Dir doch mal die anderen Kommentare durch. Außerdem glaube ich nicht, dass sie Psychologin ist (sowie es in ihrem Profil steht).

Psychologen haben mit missbrauchten Jungs und Männern beruflich zu tun und müssten es eigentlich besser wissen.

0
@Buchfink

hallo buchfink, sei froh, daß du noch nichts offenbar mit psychologen zu tun hattest. sie haben oftmals nämlich tatsächlich erschreckend wenig ahnung von menschen an sich. es ist eine ganz eigene art von "wissen", welches sie haben. eine welt für sich. wenn du einmal in diverse "psycho"bücher, ratgeber etc. hineinschaust, dann bekommst du etwas mit von diesen ansichten.

im übrigen viele viele daumen hoch für deine besonnenen und ehrlichen antworten hier, mit einem gesunden menschenverstand und sachverstand. lach

0
@Buchfink

Von daher halte ich das gefährliche Halbwissen dieser Userin nur für einen Versuch, hier ihrem Frust über Männer Luft zu machen. Sehr schön! Genau das habe ich auch schon gemerkt, das ist einzig und allein ihr Probleme hier, sonst nichts anderes. Vorrallem ihr Kommentar unten: richtig, genau so ist es, die Männer projizieren ihre kranken Fantasien auf die Frauen...und stellen es dann noch als Tatsachen hin! bestätigt meine, Pardon, ich meine natürlich unsere Aussage.

0
@blaueFee

Bevor du Antworten gibst von denen du keine Ahnung hast,solltest du dich vorher schlau machen.Maenner koennen vergewaltigt werden.

0
@netty88

Oh man, da willst du mal sehen, ob zu dieser Frage andere interessante Antworten hinzugefügt wurden und entdeckst unter deiner eigenen so einen schwachsinnigen Kommentar.

1.Auch Frauen sind nicht selten erregt, wenn sie an Vergewaltigungen denken. Manche werden erregt, wenn sie selbst vergewaltigt werden und offensichtlich auch ein paar Frauen, die sich in der Rolle des Täters versetzen. Wie wir alle wissen, üben die meisten ihre Phantasien aus. Frauen haben zwar mehr Hemmungen als Männer, aber das heißt nicht, daß sie niemals eine Straftat begehen würden.

2.Wie man einen Mann vergewaltigen kann, haben es ja inzwischen einige erläutert.

3.Wieso so männerfeindlich? Letzendlich ist es doch egal, ob ein Mann oder eine Frau das Opfer ist.

0

erstens ist das biologisch schwer bis unmöglich, zweitens kann ich mir das nicht vorstellen, da Frauen durch das reine Eindringen des penis nicht unbedingt einen Lustgewinn haben wie Männer. In der vagina befinden sich keine Nerven die eine orga.smus erzeugen könnten, die sind alle an der klitoris und die wird ja bei einer vergewaltigung nicht stimuliert. Halte das ganze für Ammenmärchen, auch diese angebliche Vergewaltigung des Räubers in Russland, zeitungsente.Man muss nicht alle glauben was in Fernsehen und internet kommt.

Auch sehr oft, denn den Trieb haben Männer wie Frauen. Aber wenn eine Frau einen Mann haben will, macht der Mann meistens von sich aus gern mit. also ist es keine Vergewaltigung sondern ein Flirt. Was du so siehst, ist meinstens Kintop.

Vergewaltigung verarbeiten

wurde als kind vergewaltigt und immer wenn ich das worf fi..en oder sowas höhre sehe ich wieder die bilder im kopf ist das normal?

...zur Frage

Würdet ihr eine Vergewaltigung anzeigen?

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob ihr eine Vergewaltigung anzeigen würdet?

Und warum? Also ist jetzt schon dumm zu fragen, weil meist klar ist warum, aber ich würde eher wissen warum denn nicht.

Mir ist durchaus klar, das die Praxis und die Theorie sich unterscheidet, also wenn man es sagt heißt es noch lange nicht das man es auch tut.

Diese Frage ist aus reinem Interesse, und hat keinerlei anderen Motive. Ich musste sowas nicht durchmachen.

Es tut mir leid für jedes Opfer das sowas durch machen musste.

...zur Frage

Warum gibt es so viele unnatürliche Mädchen?

Mich widern diese Mädchen enorm an, die beispielsweise Ihre Lippen irgendwie vergrößern oder sonst was. Ich hasse das. Oder Plastische Chirurgie vorallem. Wie kann man sowas mögen? Ist doch voll kitschig. Bin ich einer von wenigen, der auf sowas unnatürliches nicht steht?

...zur Frage

Kann man durch eine Vergewaltigung keine Kinder mehr bekommen?

In Filmen oder so ist es ja manchmal so, dass wenn Frauen vergewaltigt werden, dass die dann keine Kinder mehr kriegen können. Meine Frage ist jetzt ob das geht und wenn wie? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man so brutal vergewaltigt wird . Und was ist überhaupt "brutal vergewaltigen" ?

Danke schonmal im Voraus :)

MFG Clara <3

...zur Frage

Ist die Planung einer Vergewaltigung strafbar?

Ich bin entsetzt, was ich gestern in einem Forum (anonymtalk) entdeckt habe, und würde am liebsten sofort die Polizei einschlaten.

Dort wird (auf englisch) von 2 Deutschen gefragt, wie sie am besten vorgehen sollten, wenn sie ein kleines Mädchen vergewaltigen wollen, zu dem sie schon kontakt haben mit einem Fake Account. Angeblich wissen die auch schon, wo der ersatz schlüssel liegt, um nachts lautlos in die Wohnung zu kommen.

Trauriger weise hagelt es da nur so an Tips, z.B. wie sie ihre DNA zerstören können.

Ist die reine Planung einer solcher Tat strafbar? Würde die Polizei da ermitteln?

Nach §§ 22 - 24 StGB. "Während die Planung und Vorbereitung einer Straftat straffrei sind, ist der Versuch strafbar" würde ja leider nichts passieren? Oder wird bei einer geplanten vergewaltigung einer Minderjährigen anders gehandelt?

Bei Amokandrohungen (und Planungen) im Internet wird sowas ja auch sofort nachgegangen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Warum vergewaltigt man?

Welche Gründe bewegen einen Menschen dazu einen anderen Mensch zu vergewaltigen?? Ich finde das schrecklich und kann mir nich vorstellen was darann so toll sein soll das Leben von jemandem zu zerstören oder extrem zu beeinflussen. Wieso macht man sowas??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?