Wie häufig ist sowas in der Liebe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann ich ein Lied von singen!

Meine Ex ist wirklich eine Schönheit und hat mich damals echt sofort umgehauen, ich wollte nur noch so und keine andere...

Ich war blind für das was sie immer wieder getan hat und wie ihr Charakter wirklich war. Selbst Freunde und Kumpels die sie nur wenige Male gesehen bzw Sie erst kurz kennengelernt haben, hatten mir geraten bei ihr vorsichtig zu sein bzw mich sogar vor ihr gewarnt...

Jetzt nachdem ich im Nachhinein so drüber nachdenke fällt mir schmerzlich auf das sie recht hatten

Ich weiß nicht, wie häufig sowas statistisch gesehen vorkommt, aber ich habe so etwas gerade selber erlebt und kann dir somit bestätigen, dass es das tatsächlich gibt.

Und an Diejenigen die geschrieben haben, man könne sich nicht in einen Menschen mit miesem Charakter verlieben: das ist zwar grundsätzlich richtig, aber manchmal erkennt man den wahren Charakter eines Menschen erst auf den zweiten oder dritten Blick. Wenn man sich dann vorher schon "auf den ersten Blick" verliebt hat, kommt man später nur sehr schwer von diesen Gefühlen los - trotz der schmerzlichen Erkenntnis, sich in seinem Schwarm getäuscht zu haben.

Vielleicht ist es einfach so das sie manche Dinge tut Bzw hat die dich stören aber einerseits auch lustig drauf ist und so ...bei liebe kommt es Nicht drauf an ob es passt oder nicht ..leider,deswegen lieben wir sozusagen "einfach los" und sind immer blind bis es endet

Meiner Meinung nach zählt nur der Charakter. Man kann mit einer Person, die man nur schön findet keine lange Beziehung führen. Manche sagen man verliebt sich in das Aussehen und liebt den Charakter in einer Beziehung, die lange halten kann. Über längere Zeit findet man heraus, ob die Person, die man schön findet, auch vom Charakter zu einem passt...

Ist es aber kompliziert , beide gleichzeitig zu haben ja ?

0

Das gibt es nie, weil man einen Menschen mit einem für sich schlechten Charakter nicht lieben kann. 

Attraktivität hat nun nicht viel mit Liebe zu tun.

Man kann nicht am schlampenbaum schütteln und hoffen dass ein Engel herunter fällt 

Sehr häufig.

Du wolltest jetzt was genau wissen? Ach ja, ob man eine dumme Sau trotzdem lieben kann, weil sie geil aussieht... Naja, lieben wäre dann wohl halt das falsche Wort, aber man könnte damit halt etwas anfangen.

Was möchtest Du wissen?