Wie häufig ist die Trennung in den Beziehungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an wie alt man ist. Zwischen 16 und 26 trennt man doch eher häufig, 3-5 Partner in dieser Zeit sind echt normal. So Richtung 30 hat man sich dann doch ausgetobt. Die meisten die ich kenne sind mit diesen Partner zwischen 9-22 Jahre zusammengeblieben. Zwischen 50-55 kommt dann oft noch mal eine Phase der wechselnden Partner, noch mal austoben bis man sich dann den letzten Partner fürs Alter sucht. So meine Erfahrung im Umkreis ( wir sind alle so Ende 40- Ende 50)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lolztsameem 07.10.2017, 07:42

Hattest du vorher Beziehungen ?

0
Paulina42 07.10.2017, 07:46

Wann vorher? Vor 16? Nichts relevantes!

0

Aktuelle Forschungen haben mal ergeben das allein die Scheidungsrate in Deutschland bei bestehenden Ehen bei um die 50% liegt. Also fast jede zweite Ehe wird wieder Geschieden , keine ist von Dauer. Eine Beziehung ist ebenso kein Garant für eine Dauerhaft Bindung und auch kein Vertraglich Gesetzlich festgelegtes Recht jemanden für Immer zu Beanspruchen nur weil Person X mit Person Y eine Beziehung eingegangen sind. Ebenso ist auch ein Verlobungs Versprechen jederzeit Lösbar ,auch kein Verbrieftes Recht und Pflicht diese Person später zu Heiraten. In der Liebe gibt es generell keine Garantien ,da das meiste auf gegenseitiges Vertrauen aufbaut. Ist das nicht vorhanden nutzt auch die beste Ehe bzw. Beziehung nichts. Bei Beziehungen ist die Trennungswahrscheinlichkeit höher als bei der Ehe , laut Forschungen liegt diese sogar bei bis zu 60-70%. Es ergab auch mal lustigerweise eine Umfrage wo die Mehrheit der Männlichen Befragten angaben Angst vor Verantwortung zu haben. Ich bin zwar Männlich ,aber ich hab keine Angst davor Verantwortung zu übernehmen. Ich wäre sogar froh welche nehmen zu dürfen ,auch wenn das jemand jetzt anders sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man schlecht sagen. Da sich z.B. 13-16 Jährige meist viel öfter Trennen.
Und vor allem Ältere Leute so ab 40-50 auch viel seltener. Alles dazwischen ist dann auch wieder zu jedem unterschiedlich. Und wenn man im Internet nichts dazu findet, wird man das denke ich einfach nicht richtig sagen können.
Lg Max.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns gut kommt einmal--> am ende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?