Wie häufig gibt es solche Frauen in DE?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin sicher, das statistische Bundesamt hat dazu irgendeine Hochrechnung. Du kannst ja dort fragen, aber ich bin nicht sicher, ob Dir das etwas bringt.

Du müsstest dann noch herausfinden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass gerade diese Frauen findest oder triffst und Dein weiteres Handeln danach ausrichten, dass die Wahrscheinlichkeit signifikant steigt.

Selbst das wäre aber noch keine Garantie, diese Menschen tatsächlich zu treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Migrationshintergrund: 20 %

- minus Ausländer, denn die sprechen nicht so gut Deutsch, ergibt 12 %.

- noch ein Drittel abgezogen für die, die selber eingewandert sind. Die haben vielleicht noch einen Akzent, und du hast nicht nach denen gefragt: 8 %

Runden wir etwas auf, da sich der Anteil ständig erhöht. Dann erfüllt jede zehnte Frau deine Kriterien. Sollten dich aber besonders junge Frauen interessieren (soll es ja geben), liegt der Anteil deutlich höher. Bei den 16-jährigen Mädchen dürfte es jede vierte sein.

Grob abgeleitet aus diesen Daten hier:

https://www.bpb.de/wissen/NY3SWU,0,0,Bev%F6lkerung_mit_Migrationshintergrund_I.html

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch für die zweite Generation normal, dass sie fließend Deutsch spricht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch darüber wird keine Statistik geführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

87,385 Prozent.

Aber nur an ungeraden Wochen Tagen mit einem R in der Mitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elonie15 07.10.2017, 15:25

Ob der Fragesteller auch ein  Muttersprachler und hier angeboren ist?

 

1

Du kannst es einfach nicht lassen, nicht wahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag 1000 Frauen auf der Straße dann rechne hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0

Die Mutter eines Muttersprachlers Deutsch ist in Deutschland geboren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angeboren? :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?