Wie häufig gibt es bei Grand Slam spielen neue Bälle?

1 Antwort

Fast richtig ;-)

Bei Grand Slam Turnieren gibt es zu Beginn eines Matches nach 7 (sieben) Spielen neue Bälle (wg. der Einspielzeit). Danach werden die Bälle alle 9 Spiele gewechselt.

Wo gibt es in Wien und Umgebung Rasentennisplätze?

Ich spiele und schaue sehr gerne Tennis. Da der Grand Slam in Wimbledon gerade angefangen hat, bin ich schon richtig im Rasen-fieber. Ich hab mich gefragt ob es in Wien (und maximal 1 stunde entfernt) Rasenplätze gibt auf denen man spielen kann. Würde nämlich sehr gerne mal auf Rasen spielen.

...zur Frage

Wie lerne ich eine Ball zu fangen oder einen Ball zu schießen?

Heyy. Ich bin 16 Jahre und hab ein Problem Bälle zu schießen und zu fangen. Ich habe keine Angst vor dem Ball. Immer wenn wir Völkerball im Sportunterricht spielen bin ich IMMER die letzte die gewählt wird. :/ Wie kann ich das trainieren das ich Bälle fangen und schießen kann? Immer wenn ich fest schießen will und ich auf nen Mittschüler schießen möchte schieß ich voll daneben...oder ich schieß gerade, dafür zu leicht und der Gegner kann den Ball mühelos fangen! Könnt ihr mir Helfen wie ich das trainieren kann?? Bitte Danke :)

...zur Frage

Warum wird Wimbledon sehr oft als angeblich wichtigstes Tennisturnier der Welt tituliert?

Warum wird Wimbledon sehr oft als wichtigstes Tennisturnier der Welt tituliert? Es gibt doch noch 3 andere Grand-Slam Turniere (Australian Open, French Open und US-Open) die doch ebenbürtig sind, oder?

...zur Frage

Tennisaufschlag Bälle

Hallo an alle,

immer wenn ich Tennis schaue, stelle ich mir die Frage, wieso den Tennisspielern immer 3 Bälle für den Aufschlag gegeben werden und diese dann aber einen von den 3 wieder wegschlagen. Die Bälle müssen doch sowieso immer von den gleichen Standarts sein, oder? Ist es Tradition oder hat es einen Sinn?

Danke schonmal, Kokoseis.

...zur Frage

Handball ich fange Bälle sehr unsicher?

Hallo,

ich spiele seit 8 Jahren Handball, habe aber eine 2-Jährige Pause eingelegt und erst vor 3 Monaten wieder angefangen zu spielen.

Mein Problem ist, dass ich Bälle nur sehr unsicher fange und mir vorallem harte Pässe häufig verspringen und einfach an meiner Hand abprallen.

Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich -2 Dioptrien habe und Kontaktlinsen einfach nicht reinbekomme, aber trotzdem würde ich mich über ein paar Tipps freuen, damit ich wieder sicher fange.

Ich hab teilweise echt "Angst" vor Spielen und Training, weil ich wieder so oft nicht fange.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?