Wie häufig gibt es bei Grand Slam spielen neue Bälle?

1 Antwort

Fast richtig ;-)

Bei Grand Slam Turnieren gibt es zu Beginn eines Matches nach 7 (sieben) Spielen neue Bälle (wg. der Einspielzeit). Danach werden die Bälle alle 9 Spiele gewechselt.

Darf man reale Fakten in Büchern verdrehen?

Hallo! Ich bin Autor und habe seit gestern eine neue Buchidee. Dieses Mal möchte ich gerne weg vom Fantasy-Genre und meine Geschichte in den 80ern der realen Welt spielen lasse. Es soll um einen Musiker gehen. Das Problem dabei ist: darf ich einige Fakten verdrehen und historische Personen 'ausradieren', um sie durch meinen Protagonisten zu ersetzen? Oder gibts da Probleme durch das neue Datenschutzgesetz? Müsste ich meine Story dann gezwungenermaßen 20 Jahre in der Zukunft spielen lassen? Danke euch schon mal!

...zur Frage

Kann keine Bälle fangen

Hallo, also ich kann i-wie keine Bälle fangen, wenn wir z.B. Zweifelderball spielen, und wir uns freiwerfen müssen, stehe ich immer als letztes draußen , weil mich auch nicht straff schießne kann.... Bei Ball über die Schnur, sammeln wir immer Minuspunkte, weil ich keine Bälle fangen kann...Habt ich i-welche Tipps, damit ich viel besser bälle fangen kann? GLG

...zur Frage

Wo gibt es in Wien und Umgebung Rasentennisplätze?

Ich spiele und schaue sehr gerne Tennis. Da der Grand Slam in Wimbledon gerade angefangen hat, bin ich schon richtig im Rasen-fieber. Ich hab mich gefragt ob es in Wien (und maximal 1 stunde entfernt) Rasenplätze gibt auf denen man spielen kann. Würde nämlich sehr gerne mal auf Rasen spielen.

...zur Frage

i7 7700 noch ausreichend für die neue Grafikkarten Generation?

Ich wollte fragen ob dieser Prozessor noch ausreichend ist um z.B. die kommende Gtx 1180 auszureizen.

Ich habe außerdem vor in 4k zu spielen.

...zur Frage

Warum wird Wimbledon sehr oft als angeblich wichtigstes Tennisturnier der Welt tituliert?

Warum wird Wimbledon sehr oft als wichtigstes Tennisturnier der Welt tituliert? Es gibt doch noch 3 andere Grand-Slam Turniere (Australian Open, French Open und US-Open) die doch ebenbürtig sind, oder?

...zur Frage

Handball ich fange Bälle sehr unsicher?

Hallo,

ich spiele seit 8 Jahren Handball, habe aber eine 2-Jährige Pause eingelegt und erst vor 3 Monaten wieder angefangen zu spielen.

Mein Problem ist, dass ich Bälle nur sehr unsicher fange und mir vorallem harte Pässe häufig verspringen und einfach an meiner Hand abprallen.

Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich -2 Dioptrien habe und Kontaktlinsen einfach nicht reinbekomme, aber trotzdem würde ich mich über ein paar Tipps freuen, damit ich wieder sicher fange.

Ich hab teilweise echt "Angst" vor Spielen und Training, weil ich wieder so oft nicht fange.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?