Wie hätte ich da Besser reagieren können?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beim nächsten mal einfach etwas sagen wie "Nach dir" oder "Nach Ihnen" je nachdem wie alt die Person ist, oder wie du schon sagtest eine Geste, die der Person zeigt, dass du sie vorher einsteigen lassen willst.

In so einer Situation ist es echt stressig, daher finde ich ist es nachvollziehbar dass du nichts sagen konntest. Dafür bist du vorbereitet für das nächste mal, aus Fehlern lernt man wie gesagt. Du könntest der Person nächstesmal einfach in die Augen schauen und sagen 'nach dir/Ihnen' oder 'bitte'. Vielleicht warst du einfach zu schüchtern, machs nächstesmal besser.

Alles richtig erkannt ^^ Respekt

0

Der erste an der Tür steigt ein um den Verkehr nicht zu behindern , aber flott .

Wenn du den Kavalier machen möchtest , hättest bei dem letzten Aussteiger mit der freien Hand in den Bus gewiesen und "smilie" gemacht .

witziger erster satz, aber ich glaube, der käm nicht so gut an 😂 Aber feier ich !

0

Wenn so eine Situation noch einmal vorkommt, dann mach eine Geste mit der Hand und sage "Bitte". Du scheinst ein ziemlich gut erzogener Junge zu sein, weil Du Dir jetzt noch Gedanken über den "Vorfall" machst.

Hihi, Dankeschön ;)

1

"Nach dir", oder "Bitte" und mit der Hand Zeigen. Das hättest du machen können, aber NICHT müssen.
Dein Abwarten war genug Höflichkeit, du hast dir NICHTS Vorzuwerfen!

Hm? Vielleicht wollte sie auch nach dir einsteigen?

Eine Geste mit der Hand die zeigt, dass du wartest.

Eine Bewegung mit dem Kopf, die das gleiche sagt.

Ein Wort mit der Handbewegung: "Bitte"

Du hättest mit offener Handfläche Richtung Tür zeigen können, das hätte sie bestimmt verstanden.

Ansonten ein nettes "nach dir!" hätte sie bestimmt auch verstanden und immer schön lächeln :D

Ich weiß wie du denkst ;) Habe mir früher auch immer den ganzen Tag dann Sorgen über Kleinigkeiten gemacht , welche eigentlich völlig unwichtig sind.

Vergess sowas einfach. Sie wollte nicht reingehen du bist daraufhin reingeganen - du hast selbstbewusst gehandelt

Ja, aber ich möchte nicht zuerst reingehen. Möchte höflich sein ^^

0
@RealQuestions

Dann sei einfach Selbstbewusst: Lächle und sag "nach ihnen" - wenn sie dein alter war - lächel und sag: "ne du" oder "du zuerst"

0

Was möchtest Du wissen?