Wie hängt Größe x von y ab und welche Funktionsgleichung ergibt sich?

 - (Schule, Mathe, Funktion)

3 Antworten

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich die Angabe richtig verstehe, aber denke schon und meiner Meinung nach wäre das bei

a) X(Y)=sqrt(Y)

also die Wurzel aus Y, weil Y ja eigentlich X^2 ist

b) X(Y)=sqrt(Y/6)

c) X(Y)=sqrt(4Y/sqrt(3))

1

vielen Dank habe ich ebenfalls so gelöst

0

7a) x = a; y = a²

y(x) = x²

x(y) = √y

b) x = a; y = 6 • a²

y(x) = 6 • x²

x(y) = √(y/6)

c) x = a; y = a²/4 • √3

y(x) = x²/4 • √3

x(y) = √ (4 • y /√3)

1

vielen Dank!

0

der fachbegriff für das Problem heißt 

:

finde die Umkehrfunktion

man löst die Gleichung nach der anderen Variablen auf 

a)

weil A = länge^2

ist 

länge = plus und minus Wurzel A

b) 

weil V = länge^3

ist

länge = V hoch 1/3

c)

weil A = 1/4 * (länge^2) * wurzel(3)

ist

rechenweg ( länge = x )

A = 1/4 * x^2 * wur(3) //// * 4 

4A = x^2 * wur(3) /// : wur(3)

4A/wur(3) = x^2 /// wurzel ziehen

+ - 2*wur(A)/ 3^(1/4) = x 

 - (Schule, Mathe, Funktion)

Wie dieses Mathe-Beispiel lösen(Funktionsgleichung)?

Ich muss hier Aufgabe 1 machen,kann mir bitte jemand die Funktionsgleichungen von k und d schreiben und wie man das berechnet?

...zur Frage

Funktionsgleichung zur einer Funktion aufstellen, aber wie?

Hallo Leute, ich bleibe die ganze Zeit an einer Aufgabe hängen. Die Aufgabe lautet: Die Breite b eines Rechtecks mit dem Flächeninhalt A=20quadratmeter hängt ab von der Länge der Seite a. Wie lautet die Funktionsgleichung der Funktion, die der Länge der Seite a die Breite der Seite b zuordnet?

Ich saß echt lange an dieser Aufgabe dran, kam aber nicht ein vernünftiges Ergebnis. Wäre nett wenn ich mir auch erklären könntet , wie und warum ihr auf das gekommen seid, was ihr rausbekommen habt. Danke im Voraus

...zur Frage

wie bestimme ich die asymptote und wie gebe ich das monotonieverhalten an?

ich habe die funktion 0,25*2^x . jedes mal wenn ich nach asymptote google, bekomm ich erklärungen auf Abiturniveau. mit ableitungen, lim , usw. da wir das schon in der 9. klasse hatten, gehe ich davon aus es müsste noch eine leichtere rklärung geben. wie berechne ich die asymptote und gebe das monotonieverhalten an ? das internet war bis jz keine hilfe :/

...zur Frage

Graphen zur funktionsgleichung zuordnen hilfeee?

Hallo Leute
Weiss jemand wie ich die Graphen zur richtigen Funktionsgleichung zuordnen kann!??? Aufgabe 6

...zur Frage

Hilfe! Was heißt das (2<|x|<6,1 LE = 100m)?

Hilfe! Ich lerne gerade Mathe und habe das dort oben in einer Aufgabe stehen:(((( ich verstehe überhaupt nichts. Unten habe ich die Aufgabe noch einmal reingestellt

Bitte bitte schnell helfen, schreibe eine Arbeit danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wie bestimmt man die Funktionsgleichung mit dem Punkt P?

Die Aufgabe lautet: Bestimme die Funktionsgleichung einer Parabel, die durch die Punkte

P1 (0/-3)

P2 (2/-3)

P3 (-2/13)

geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?