Wie hängt die maximale magnetfeldstärke von der drehzahl ab (lichtmaschine)?

1 Antwort

Kannst du uns die vollständige Aufgabe womöglich mitteilen?

Lg

Oh ich wusste nicht, dass die frage noch gepostet wurde, weil eine fehlermeldung erschien, nachdem ich das bild von der aufgabe hochladen wollte. Ich werde die frage dann. Wohl rausnehmen müssen

0

Obwohl das geht auch nicht, ich schreibe die aufgabe dann einfach normal hier rein: begründen sie mit dem induktionsgesetz, wie die maximale magnetfeldstärke von der drehzahl abhängt.

0

Ist das alles? Du kannst übrigens auch auf deine eigene Frage antworten, gegebenenfalls mit einem Bild.

0

Nein das war die gesammte aufgabe

0

Federkonstante Aufgabe Physik?

Ich schreibe nächste Woche eine Physik Arbeit, und bin gerade am lernen. Nun kann ich eine Aufgabe nicht lösen und würde mich über Hilfe freuen! Die Frage lautet:

Man muss einen Kraftmesser um s=0. 03m verlängern bis er die Marke 10N erreicht. Wie groß ist die Federkonstante?

...zur Frage

wie gehe ich in einem Physikalischen Lösungsweg vor?

Die Aufgabe ist:

Ein Apfel der 200g wiegt fällt aus 2m höhe von einem Baum. Berechne die Zeit , die er bis zum Boden benötigt , und die aufprall geschwindigkeit

was soll ich machen und wie soll es aufgebaut sein (was ich schreibe) danke im Vorraus !!!

...zur Frage

Physik - Gleichförmige Kreisbewegung?

Hallo :)

Ich habe eine Physik Hausaufgabe bekommen und da ich nicht wirklich ein Genie in Mathe und Physik bin, weiß ich leider nicht was ich damit anfangen soll. Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir mit einem rechenweg erklären könntet wie ich diese Aufgabe lösen kann. Danke schon mal im voraus!

Aufgabe im Bild: Nr. 1

MfG

...zur Frage

Physik Aufgabe! Bin am verzweifeln

Kann mir jemand erklären wie die Aufgabe geht?

Ein Körper hängt an einem Kraftmesser. Er zeigt in Luft 0,54 N an. Ist der Körper ganz in Wasser eingetaucht, so zeigt er 0,34 N an. Wie groß ist die Dichte des Körpers? Und welche Dichte hat die Flüssigkeit, wenn die Anzeige beim selben Körper 0,38 N ist?

Hilfe! Verstehe diese Aufgabe nicht

...zur Frage

Wie kann man diese Physik-Aufgabe lösen?

Ich habe Physik Hausaufgaben auf, verstehe aber nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll. Aufgabe:

Eine Steinplatte mit der Gewichtskraft 4,8 kN soll mit einer Brechstange flach über dem Boden angehoben werden. Dazu schiebt man einen 1,50m lange Stange 30cm unter den Stein. Berechne die erforderliche Muskelkraft zum anheben der Platte um einige cm!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Physik Frage Drehzahl?

Guten Tag,

ich sitze gerade an einer Physikaufgabe und komme nicht auf den Lösungsweg. Eine Zentrifuge wird aus dem Stillstand mit der konstanten Winkelbeschleunigung 𝛼=31,6 1/s² auf eine solche Drehzahl beschleunigt, dass ein 10 cm von der Drehachse entferntes Teilchen eine radiale Beschleunigung erfährt, die das Tausendfache der Erdbeschleunigung beträgt.

b) Wie groß muss die maximale Drehzahl sein? c) Wie lange dauert der Beschleunigungsvorgang? d) Wie groß ist die Bahngeschwindigkeit, wenn die maximale Drehzahl erreicht ist? e) Wie viele Umdrehungen sind bis zum Erreichen der maximalen Drehzahl nötig?

vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?