Wie Hängeschrank an Wand aus Hohlblocksteinen befestigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt dafür spezielle dübel, allerdings kosten die auch etwas mehr als der normale fischerdübel.

Es gibt dafür besondere Dübel . Bitte gehe in einen Baumarkt und erkläre denen, was du machen möchtest. Die Dübel bestehen aus einer Schraube ( M 4 glaube ich ) und einem Spreitzdübel.

Lass Dich doch einfach mal im Baumarkt beraten. Ich glaube nicht das es sich um Hohlblocksteine handelt, da diese garnicht so dünn sind.

zoomify 27.03.2012, 10:26

Sorry bin neu hier... ich schreibe jetzt einfach hier nochmal ein Kommentar zu euren Antworten. Zunächst einmal vielen Dank für eure Tipps!

Ich dachte immer, die Hohlraum und Spreizdübel sind nur für Rigips-Platten geeignet?

Die Wand besteht aus einem roten Stein. Dieser ist anch ca. 4-5cm durchgebohrt und man rutscht in einen Hohlraum und schlägt auf der anderen Seite auf. Das klingt doch schon nach einem Hohlblockstein, oder?

Muss ich nicht einen dieser langen Dübel nehmen wie den Fischer FUR 8 x 100 T, um diesen in dem Wandteil nach dem Hohlraum zu befestigen?

0

hohlraumdübel

es gibt dübel für alles, musst du dich beraten lassen

ich hab schränke in rigibs aufgehängt, ohne latte hinter, einfach in die gibsplatte, hat auch gehalten, mit so schneiddübeln

Sorry bin neu hier... ich schreibe jetzt einfach hier nochmal ein Kommentar zu euren Antworten. Zunächst einmal vielen Dank für eure Tipps!

Ich dachte immer, die Hohlraum und Spreizdübel sind nur für Rigips-Platten geeignet?

Die Wand besteht aus einem roten Stein. Dieser ist anch ca. 4-5cm durchgebohrt und man rutscht in einen Hohlraum und schlägt auf der anderen Seite auf. Das klingt doch schon nach einem Hohlblockstein, oder?

Muss ich nicht einen dieser langen Dübel nehmen wie den Fischer FUR 8 x 100 T, um diesen in dem Wandteil nach dem Hohlraum zu befestigen?

Was möchtest Du wissen?