Wie hält sich eine halbe Zitrone am Besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die halbe Zitrone mit der Schnittfläche auf ein Zuckerbett legen. Dadurch hält sie sich länger frisch. Stand heute in der BamS.

Von Tupperware gibt es kleine Behälter, die heißen "Uno", da paßt eine halbe Zitrone super rein.

Mit der angeschnittenen Seite nach unten in den Behälter legen, Deckel drauf und in den Kühlschrank, da hält sie dann ganz gut.

Alternativ gut mit Alufolie abdichten und auf die Schnittfläche stellen.

Betrifft Rolf und Högemann: Funktioniert und das Röhrchen habe ich auch schon auf einem Markt gesehen. ABER: Du mußt sie trotzdem bald verwenden, Du hast keinerlei Kontrolle über den Schimmel der sich innen bildet. "america" hat recht - ist sicher besser.

Wenn Du nur so wenig Zitrone benötigst, kanst Du auch die Zitrone an einer Seite anstechen und den Saft herauspressen, dann ist die Eintrockenstelle recht niedrig.

Es gab uch einmal, ich glaub' bei WMF, so ein kleines Röhrchen, dass man in die Zitrone hineingestochen hat und dann auch den Saft herausgepresst hat - wäre auch eine 'elegante' Lösung.

  • in Klarsichtfolie

  • Ganz auspressen, des Saft einfrieren

  • aber warum verwendest Du den Saft nicht einfach im Getränk /Tee oder Mineralwasser

Was möchtest Du wissen?