Wie hält sich Brot am längsten frisch?

7 Antworten

Brot bewahre ich immer in einer Plastiktüte auf. Wenn nicht, wird es hart.

Um zu vermeiden, dass es hart wird, friere ich mein Brot immer in 2-3 Scheibenportionen ein. Damit wird es immer rasch aufgebraucht!

Ich lasse es über Nacht im verschlossenen Beutel liegen. Wenn Du es schneller brauchst, taue es auf und trenne die einzelnen Scheiben. Die lege ich auf Küchenpapier, das Wasser aufsaugt. Danach aber rasch wieder in einen Beutel geben und verschließen!

Hey, mit der Schnittfläche nach unten auf ein Holzbrett stellen. Immer Sauerteigbrote bevorzugen, Roggen hält besonders lange frisch. Nach max. 4 Tagen muss aber jedes noch so gute Brot entsorgt werden :(

Ich habe für das Brot einen Tontopf, der nicht glasiert ist. Sieht fast aus wie ein Blumentopf, ist aber für das Brot hervorragend. Das Brot bleibt tagelang frisch

Haelt eine Baguette 2 Tage

Am Montag abend mache ich fuer Besuch Fondue. Kann aber nur am Samstag einkaufen gehen. Wie halte ich das Pariserbrot einigermassen frisch ? (Zu Kaesefondue sollte es ja sowieso 1 Tag alt sein.) Habe gelsen, dass man es in braunes Papier einwikeln soll, hat jemand damit Erfahrung ? Danke fuer Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie hält meine Foundation länger?

Hallööööchen,
Ich habe ständig das Problem das meine Foundation nach 1-2h an meinem Kinn und auf meiner Stirn „fleckig“ wird bzw teilweise einfach nicht haftet. Woran könnte das liegen? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr Tipps hättet um dies zu verhindern :)

...zur Frage

Wäsche riecht nicht frisch trotz Reinigung der Maschine woran liegt es?

Ja Hallo, ich habe diese Frage gestern nochmal gestellt so ähnlich habe aber nicht so richtige hilfreiche antworten bekommen, deshalb wollte ich es nochmal stellen.

Ich habe alles gereinigt, also alles was zur Waschmaschine gehört. Auch Tür lasse ich offen nachdem die Wäsche fertig gewaschen ist, leer laufen habe ich auch.

Dass Problem ist meine Wäsche riecht nie frisch, es riecht so etwas modrig, normalerweise sollte es frisch riechen. Ich benutzen immer Waschmittel von Ariel dieses Colorpulver und Weichspüler von Lenor Aprilfrisch, trotzdem riecht meine Wäsche nicht danach.

Dass belastet mich sehr, woran kann es denn liegen, die Maschine ist auch neu.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie oder wo am besten Brot aufbewahren?

Wo bewahrt ihr euer Brot auf, dass es möglichst lange frisch bleibt? Habt ihr einen guten Tipp oder Trick? Box, Beutel oder Tüte.....? Wüsste gerne wie es am längsten haltbar ist.

...zur Frage

Epson Drucker frisst papier?

Hallo,

ich besitze einen Epson XP-322 Drucker, der beim drucken oder kopieren immer wieder das Papier "frisst" er zieht es nur auf der linken Seite ein und somit wird es zerrissen und zerknüllt und kommt oft gar nicht erst Bis ans Ende.

Woran könnte dies liegen? Und wie kann man dieses Problem lösen?

Es kann gar nicht am Papier liegen, da es früher mit dem selben Papier ging.

Nun zieht der Drucker das Papier gar nicht mehr rein und es kommt andauernd die Meldung "Papierstau" ich habe den Drucker geöffnet, aber sehe kein Papier.

Ich bitte um eine etwas ausführlichere Anleitung zum reparieren, falls dies sein muss, da ich mich nicht sehr gut mit Druckern auskenne und nicht weiß wo ich welches Teil finde und wie genau dieses heißt.

...zur Frage

Wäsche riecht nicht frisch woran kann es liegen?

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem was mich sehr belastet, und zwar ich habe alles gemacht dass heißt, die Waschmaschine gereinigt alles was dazu gehört wie zum Beispiel: Flusensieb, Bullauge, Gummidichtung, Trommel leer laufen lassen auch 60 und 90 Grad, auch dass Einspülkammer.

Alles habe ich gemacht, ja dann nehme ich immer Ariel dieses Colorpulver, lege es in den Einspülkammer also oben in die Hauptwäsche, und nehme etwas Weichspüler von Aprilfrisch von Lenor, nachdem meine Wäsche fertig ist und ich es rausnehmen tue, merke ich sofort dass es etwas modrig riecht oder eher neutral, naja ich möchte anschließend dass meine Wäsche frisch riecht, so etwas nach Waschpulver oder Weichspüler aber leider riecht es nach nix.

Woran kann dass liegen?

Was kann ich falsch gemacht haben?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?