Wie hält sich Brot am längsten frisch?

7 Antworten

Brot bewahre ich immer in einer Plastiktüte auf. Wenn nicht, wird es hart.

Um zu vermeiden, dass es hart wird, friere ich mein Brot immer in 2-3 Scheibenportionen ein. Damit wird es immer rasch aufgebraucht!

Ich lasse es über Nacht im verschlossenen Beutel liegen. Wenn Du es schneller brauchst, taue es auf und trenne die einzelnen Scheiben. Die lege ich auf Küchenpapier, das Wasser aufsaugt. Danach aber rasch wieder in einen Beutel geben und verschließen!

Hey, mit der Schnittfläche nach unten auf ein Holzbrett stellen. Immer Sauerteigbrote bevorzugen, Roggen hält besonders lange frisch. Nach max. 4 Tagen muss aber jedes noch so gute Brot entsorgt werden :(

Ich habe für das Brot einen Tontopf, der nicht glasiert ist. Sieht fast aus wie ein Blumentopf, ist aber für das Brot hervorragend. Das Brot bleibt tagelang frisch

Wie lange hält sich selbstgemachter Fondant?

Hallo,

ich habe Fondant selbstgemacht und jetzt noch einiges übrig. Das habe ich in Frischhaltefolie gewickelt und in eine Tupperdose gelegt. Ich habe es jetzt im kühlen Keller liegen. Wie lange hält sich so der Fondant? Oder sollte er besser im Kühlschrank gelagert werden? Danke

...zur Frage

Gelbe Flecken auf nem brot? Ist aber frisch...

Hey Leute,

Hab nen frisches brot hier vor mir liegen. Da sind aber gelbliche flecken drauf die recht hart sind... Was ist das denn? Kann ich es essen oder is das womöglich schon verdorben? Wobei es eigentlich net möglich ist ist frisch vom bäcker

...zur Frage

Haelt eine Baguette 2 Tage

Am Montag abend mache ich fuer Besuch Fondue. Kann aber nur am Samstag einkaufen gehen. Wie halte ich das Pariserbrot einigermassen frisch ? (Zu Kaesefondue sollte es ja sowieso 1 Tag alt sein.) Habe gelsen, dass man es in braunes Papier einwikeln soll, hat jemand damit Erfahrung ? Danke fuer Eure Hilfe.

...zur Frage

Brotkasten aus Holz der das Essen länger frisch hält?

Hallo!

Ich habe mal gehört das es einen Brotkasten aus Holz gibt der das Brot länger frisch hält! Und da bald Weihnachten ist wollte ich meiner Mutter einen Brotkasten schenken. Ich brauche einen recht großen Brotkasten aus Holz, wo man halt 1 ganzes stück Brot und ein paar Semmel reinbekommt. Es sollte möglichst auf Amazon zu kaufen sein!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie oder wo am besten Brot aufbewahren?

Wo bewahrt ihr euer Brot auf, dass es möglichst lange frisch bleibt? Habt ihr einen guten Tipp oder Trick? Box, Beutel oder Tüte.....? Wüsste gerne wie es am längsten haltbar ist.

...zur Frage

Wie bewahrt man selbst gebackenes Brot am besten auf, und wie lange ist es in der Regel haltbar?

Hallo ,

ich bin am ueberlegen Brot selbst zu backen dann weiss ich wenigstens was drin ist und es schmeckt auch besser doch wie viele Tage ist es in der Regel haltbar und wie bewahrt man es am besten auf

Ich freue mich auf eure Antworten

Mfg

Trend4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?