Wie hält Parfum am längsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trick 1: Crem dich vor dem Einparfümieren an den Hautstellen ein, die du mit Parfüm einsprühen willst. Der Duft hält so um einiges länger.

Trick 2: Wenn du von deinem Lieblingsduft ein paar Tropfen in die Bodylotion oder das Babyöl gibst und dich damit eincremst, dann duftest es genauso intensiv und du hast viel weniger verbraucht.

8

Das probier ich morgen gleich aus, vielen Dank! :)

1

Es gibt Parfum, Eau de Parfum und Eau de Toilette. Ersteres duftet am intensivsten und am längsten. Dann hängt es auch davon ab, ob es sich um einen eher leichten sommerlichen (z. B. "L'Air du Temps") oder um einen schweren winterlichen Duft handelt (z. B. "Opium") Den Duft, den man selbst trägt, riecht man oft schon nach einer halben Stunde nicht mehr, andere Menschen aber sehr wohl. Frag doch mal eine Person deines Vertrauens eine halbe Stunde nach dem Auftragen, ob und wieviel sie wahrnimmt. Erst danach solltest du überlegen, ob du die Wirkung verstärken solltest. Ich persönlich finde, dass sich manche Leute viel zu sehr eindieseln. im Bus oder in der Bahn kann das geradezu belästigend sein. Vor allem, wenn es sich um orientalische Duftnoten handelt, von denen man nur sehr wenig auftragen sollte.

51

stimmt, L'air du temps ist wunderschön, hält aber gar nicht. Wir scheinen die gleichen Düfte zu kennen...

0

billige Düfte verfliegen meist schneller als teurere. Außerdem hängt es auch von den Inhaltsstoffen ab, einige halten besser als andere. Mein Parfüm kann man abends noch riechen.

8

Welches Parfum benutzt du so? :)

0
51
@FuneoAC