Wie hält Parfum am längsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trick 1: Crem dich vor dem Einparfümieren an den Hautstellen ein, die du mit Parfüm einsprühen willst. Der Duft hält so um einiges länger.

Trick 2: Wenn du von deinem Lieblingsduft ein paar Tropfen in die Bodylotion oder das Babyöl gibst und dich damit eincremst, dann duftest es genauso intensiv und du hast viel weniger verbraucht.

Das probier ich morgen gleich aus, vielen Dank! :)

1

Es gibt Parfum, Eau de Parfum und Eau de Toilette. Ersteres duftet am intensivsten und am längsten. Dann hängt es auch davon ab, ob es sich um einen eher leichten sommerlichen (z. B. "L'Air du Temps") oder um einen schweren winterlichen Duft handelt (z. B. "Opium") Den Duft, den man selbst trägt, riecht man oft schon nach einer halben Stunde nicht mehr, andere Menschen aber sehr wohl. Frag doch mal eine Person deines Vertrauens eine halbe Stunde nach dem Auftragen, ob und wieviel sie wahrnimmt. Erst danach solltest du überlegen, ob du die Wirkung verstärken solltest. Ich persönlich finde, dass sich manche Leute viel zu sehr eindieseln. im Bus oder in der Bahn kann das geradezu belästigend sein. Vor allem, wenn es sich um orientalische Duftnoten handelt, von denen man nur sehr wenig auftragen sollte.

stimmt, L'air du temps ist wunderschön, hält aber gar nicht. Wir scheinen die gleichen Düfte zu kennen...

0

billige Düfte verfliegen meist schneller als teurere. Außerdem hängt es auch von den Inhaltsstoffen ab, einige halten besser als andere. Mein Parfüm kann man abends noch riechen.

Welches Parfum benutzt du so? :)

0
@FuneoAC

Shalimar und Opium. Das sind sehr schwere Düfte.

1

Welches Männer Parfum ist euer Favorit? Und was riecht ihr Mädchen gerne? :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gutes Parfum / Eau De Toilette? Was spricht Frauen an?

Kleine Frage an Männer und Frauen: Was spricht Frauen sehr an als Parfum...klar ist mir (das geht an die Flamer) das ein gewaschener Mann am besten riecht... aber Fakt ist doch das Frauen es mögen wenn ein Mann gut riecht.. dazu also meine Frage was halt die Frauen sehr mögen, eher etwas Herbes oder vllt. Süß riechendes??

PS: lasst bitte das gespamme =)

...zur Frage

stimmt es eigentlich, dass es so ein grufty pafüm geben soll, das nach verwesung riecht?

Wie riecht das? So ein Gothic Parfum? Ich hab gehört, es gibt sowas und es soll nach Tod und verwesener Leiche riechen... Ähm okay. Aber wer kauft sowas warum? Und gibt es das überhaupt? Und gehen die damit in die Öffentlichkeit? Mit dem Verwesungsgeruch?Uund wie erkenne ich, ob des jemand drauf hat? Also nach was riecht verwesung?

Riecht es dann so, als hätte sich die Person wochenlang nicht gewaschen? Oder wie riecht es denn? Wenns des überhaupt gibt. Und was sagen die Leute aus der Umgebung zu dem ähmm "Duft"? Leiden die vielleicht darunter?

...zur Frage

Frau- den ganzen Tag lang gut riechen.. wie geht das?

Hallo liebe Community, unzwar was mich stört ist, das ich nicht wie andere Frauen den ganzen Tag gut riechen kann. Ich laufe so oft in der Stadt an Frauen vorbei, die so frisch riechen. Ich gehe zwar jeden Tag duschen, und sprühe Parfum, Aber ich rieche nie wie die.. viralem im Sommer nicht.. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Danke

...zur Frage

wieso geben Menschen so viel Geld für Parfum aus?

...zur Frage

Kann man sich Parfum auch ins Gesicht sprühen, oder ist das keine gute Idee?

mit geschlossenen Augen versteht sich :-) Wenn man z.B. beim Friseur, wo man bis zum Hals eingewickelt ist gut riechen möchte, bleibt einem ja fast nichts anderes übrig. Man könnte sich das Parfum ja auch in die Haare sprühen, aber die werden einem ja gnadenlos weggeschnitten und dann riecht nur noch der boden ;-)

Ist es also ok, sich Parfum ins Gesicht zu sprühen, oder könnte das der empfindlichen Gesichtshaut schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?