Wie hält meine Foundation den ganzen Tag?

3 Antworten

Es soll helfen, wenn du die Foundation kurz nachdem du dich eingecremt hast, aufzutragen, da sie somit zusammen mit der Creme (besser) einziehen kann und auch länger hält. Der Nachteil sind allerdings dann, dass deine Poren schneller verstopft sind. Also falls du auch zu unreiner Haut und Pickeln neigst, würde ich es dir abraten bzw dir Foundation insgesamt abraten.
Bei sehr trockener Haut, die auch evtl mal abblättert (an kleinen stellen) etc, ist Foundation sowieso ein Nachteil.

Hast du es schon einmal nur mit Puder versucht? Ich hatte immer das gleiche Problem wie du und das hat mich so genervt, dass ich auf Puder solo umgestiegen bin. Darunter auch eine leichte Feuchtigkeitslotion mit zeitlichem Abstand zum Puder. Wenn dann tagsüber vom Puder was verschwindet, kannst du ein wenig nachpudern, das fällt dann null auf. lg

Einen Primer vor der Foundation auftragen, dann wie gewohnt Foundation und abpudern.

Ps. Wenn du danach immer noch glänzen solltest, bzw. dein Gesicht im Laufe des Tages "fettet", dann kann ich dir diese "Anti-Shine Paper" empfehlen. Es gibt teure und günstige, sind aber alle gleich! Finde sogar die von Essence sehr, sehr gut! Die anwenden, dann abpudern(muss nicht immer danach sein).

Meine Haut reagiert empfindlich auf Make-Up (Puder, Concealer, etc.). Wie gut ist z.B. Mineralpuder oder generell das Make-Up aus der Apotheke?

Hey!

Da ich das Problem habe, dass meine Haut anscheinend empfindlich auf Puder, da die Poren von dem Zeug ja anscheinend ziemlich verstopft werden, (und wahrscheinlich auch Concealer) reagiert --> in Form von Pickeln, wollte ich mir in Zukunft nur noch hochwertigeres Puder und besseren Concealer kaufen. Also wollte ich mal bei der Apotheke oder bei Douglas schauen. Was würdet ihr vorziehen? Habt ihr vllt. bereits Erfahrungen mit den Produkten aus der Apotheke gemacht? Ich rede hierbei von diesem "Mineralpuder", dem ganzen "Bio Zeugs" und so weiter. Wenn ja, kann mir jemand das vielleicht man genauer erklären und mir vielleicht sogar was empfehlen? Ich neige zu trockener Haut. Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Bei Mac und Douglas einkaufen?

Hey. Komische Frage aber ich kaufe nur online und will im Laden nicht dumm rüberkommen. Alsooo Kann ich nachfragen ob mir zB eine Foundation aufgetragen werden kann? In Sephora haben die für ich glaube alles was man abfüllen kann auch so kleine Behälter zum testen der Produkte. Das Produkt reicht für eine Anwendung und wenn ich mich zb zwischen zwei Foundations nicht entscheiden kann kann ich fragen ob die mir 2 solche Tester mitgeben. In Douglas gibt es sowas nicht oder? Danke im voraus und lg

...zur Frage

foundation ohne puder tragen?

hallo,

lann ich meine Foundation auch ohne Puder tragen? mir gefällt nämlich das finish nichtmehr wenn ich das Puder aufgetragen habe...

oder färbt das dann sehr ab?

danke sehr

...zur Frage

MakeUp- Alles neu kaufen, ich brauche Tipps?

Hi! Das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas dämlich an- Aber ich blicke bei diesem ganzen Gesichtsmakeup einfach nicht durch. Ich will mich ganz neu ausrüsten. Aber es gibt ja unendlich viel da, Primer, Foundation, Puder, etc. pp. O.o Zunächst dachte ich an ein flüssiges 24h Make Up gedacht- Angenommen, ich würde mir dies jetzt kaufen, was sollte man darunter auftragen? Foundation? Einen Primer? (Ist das dasselbe? :D) Außerdem las ich irgendwo, dass man im Winter flüssiges Make-Up mit einem Puder fixieren sollte. Ist das richtig so? Also sollte ich Feuchtigkeitscreme, dann Primer/Foundation, dann flüssiges Make-Up plus Puder auftragen? :D Außerdem habe ich noch so einen Highlighter gesehen- Gut oder nicht bzw. nötig? Hiiiiilfeee! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?